Ihre Aufgaben:
* Verwaltung von Kundenaufträgen (Erfassung, Überwachung, Auftragsbestätigungen, Preisprüfung, Vertragspflege)
* Kundenservice auf Deutsch und Englisch zu Produktverfügbarkeit, Lieferungen, Preisen, Konditionen und technischer Dokumentation
* Überwachung des Versandstatus und Bearbeitung von After-Sales-Anliegen
* Koordination mit Technik und Logistik zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen und korrekter Auftragsabwicklung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam und Unterstützung von B2B- und B2C-Marketingaktivitäten (online und offline)
* Unterstützung des Vertriebsnetzes und der Gebietsvertreter bei Follow-up- und Kundenbindungsmaßnahmen
* Pflege des CRM-Systems und Erstellung von Vertriebsberichten
* Teilnahme an Messen und Branchenveranstaltungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im wirtschaftlichen, technischen oder vergleichbaren Bereich
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau); gute Englischkenntnisse von Vorteil, ebenso Italienisch
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Automobil- oder Industriebranche
* Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools und ERP-Systemen
* Lösungsorientierte Arbeitsweise, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
* Genauigkeit, selbstständiges Arbeiten und sehr gute organisatorische Fähigkeit
Ihre Vorteile:
* Wir betreuen Sie während des kompletten Bewerbungsprozesses und auch gewähren eine optimale Betreuung unserer Mitarbeitenden
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung