Teamleitung HR-Services & Payroll
Ihre Aufgaben:
* Koordinierung der Lohnabrechnung und Sicherstellung deren Termintreue unter Einhaltung von Rechtsvorgaben.
* Fachliche und operative Leitung des Teams für Entgeltabrechnung, Personalverwaltung und Reiseorganisation.
* Erarbeitung, Optimierung und Standardisierung von HR-Prozessen.
* Digitalisierung der HR-Dienstleistungen und Gestaltung zukunftsorientierter Abläufe gemeinsam mit dem Fachbereich und anderen Abteilungen.
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung.
* Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalverwaltung, idealerweise in einem Industrieumfeld.
* Gutachtliche Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht.
* Erfahrung in der Führung von Teams und Projekten.
* Erfahrung in der Digitalisierung und Standardisierung von HR-Prozessen.