Die Evangelische Kirche in Mannheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine selbständig arbeitende, belastbare
Regionale Verwaltungsleitung (m / w / d)
Region Almenhof-Lindenhof-Neckarau, Dienstsitz Johannisgemeinde
in Vollzeit (39 h / Woche), unbefristet
Aufgaben:
* Koordinierende und leitende Funktion für die Verwaltungsaufgaben mehrerer Gemeinden innerhalb einer Region.
* Übergeordnete Koordination aller Verwaltungsaufgaben innerhalb der zugeordneten Region.
* Organisation und Überwachung von Prozessen, wie beispielsweise der Finanzverwaltung.
* Führung und Unterstützung der Pfarramtssekretärinnen: führende und beratende Funktion.
* Verwaltung der Hausmeister- und Kirchendienerdienste.
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaft, Kirchenmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder einschlägige berufliche Qualifikationen und Erfahrungen in der Verwaltung.
* Kenntnisse in Finanz- und Personalmanagement: fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Überwachung von Haushaltsplänen, Finanzbuchhaltung und Personalverwaltung.
* Digitale Kompetenzen: Vertrautheit mit modernen Verwaltungssystemen und digitalen Arbeitsmethoden, einschließlich Dokumentenmanagementsystemen (DMS).
* Die Fähigkeit, ein Team zu führen, Mitarbeitende zu motivieren und deren Entwicklung zu fördern.
Wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle, sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in freundlicher Umgebung.
* Die Chance, sich der Projektumsetzung aktiv einzubringen.
* Eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 9a TVöD (vorbehaltlich einer Stellenbewertung, eine höhere Bewertung wird angestrebt).
* Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Die Möglichkeit zur Bezuschussung des Deutschlandtickets u. v. m.
Schwerbehinderte Bewerber / Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr