Als Chief Customer Success Officer tragen Sie dazu bei, unseren Kunden ein hohes Maß an Zufriedenheit zu bieten und somit unsere Wachstumsziele zu erreichen. Mit Ihrer Expertise in der Implementierung komplexer Softwarelösungen sind Sie die ideale Kandidatin oder Kandidat für diese Herausforderung.
Aufgabenbereiche:
* Implementierungsstrategie: Entwicklung einer skalierbaren Strategie für die Einführung unserer Software in heterogenen Umgebungen
* Pilot- und Rollout-Management: Steuerung von Pilotprojekten sowie großflächigen Implementierungen in verschiedenen Szenarien
* Customer Success Leadership: Führung eines interdisziplinären Teams mit Schwerpunkt auf maximale Kundenzufriedenheit und -bindung
* Kundenbindung & -wachstum: Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Renewal Rates sowie gezieltes Upselling und Cross-Selling in enger Abstimmung mit dem Vertrieb
* Kundenstrategie & -erfahrung: Konzeption einer durchgängigen, wertstiftenden Customer Journey mit klaren Erfolgsmetriken
* Voice of Customer: Als Stimme des Kunden im Führungsteam bringen Sie systematisch Kundenfeedback in Produktentwicklung und strategische Entscheidungen ein
* Referenzkunden-Aufbau: Identifikation und Entwicklung strategischer Referenzkundenprojekte zur Beschleunigung des Marktwachstums
Anforderungen:
* Erfahrung: Mindestens 5-7 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Customer Success, Implementation oder Account Management für Softwarelösungen
* Implementierungs-Expertise: Nachweisbare Erfolge bei der Einführung komplexer Softwarelösungen in anspruchsvollen Umgebungen
* Stakeholder-Kompetenz: Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
* Healthcare-Verständnis: Tiefes Verständnis für Prozesse, Anforderungen und Besonderheiten des Gesundheitswesens
* Führungserfahrung: Nachgewiesene Kompetenz im Aufbau, Coaching und der Weiterentwicklung leistungsstarker Teams
* Strategisches Denken: Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Kundenstrategie im Einklang mit Unternehmenszielen
* Datenorientierung: Souveräner Umgang mit KPIs und datenbasierten Entscheidungsprozessen
Benefits:
* Eine zentrale Rolle in einem wachsenden Unternehmen mit gesellschaftlichem Impact
* Hoher Gestaltungsspielraum und Verantwortung auf C-Level
* Ein innovationsgetriebenes Umfeld mit agilen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen
* Ein motiviertes Team mit Sinn für Zusammenarbeit
* Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
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