Ihre Aufgaben:
* Analyse nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte
* Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Verhandlungen
* Aufbau und Pflege eines strategischen Lieferantenportfolios
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für Nicht-Handelswaren
* Optimierung von Einkaufsprozessen und Einführung geeigneter digitaler Tools
* Durchführung von Markt- und Preisanalysen
* Performance-Analysen mit Ableitung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
* Aufbau eines effektiven Beschaffungscontrollings
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder Controlling
* Berufserfahrung im Einkauf, Supply Chain oder in der Beratung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Kenntnisse im Projektmanagement und Vertragswesen sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit starkem Wachstum
* Ein motiviertes Team mit offener, wertschätzender Kultur und echter Hands-on-Mentalität
* Viel Raum für Eigenverantwortung und aktive Mitgestaltung bei Projekten und Prozessen
* Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten – bis zu zwei Tage pro Woche
* Modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage
* Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten über ein Corporate Benefits-Programm
* Kostenloser Parkplatz oder JobTicket zur Auswahl