Unser Unternehmen ist ein führender Hersteller von Hochspannungs- und Hochstromprüfsystemen für die elektrische Energieübertragung.
Ihre Herausforderungen als Mitarbeiter im Technischen Kundenservice
Als erster Ansprechpartner stehen Sie unseren weltweiten Kunden und Servicemitarbeitenden bei technischen Fragen und Servicefällen zur Verfügung. Sie klassifizieren die Servicefälle systematisch und leiten komplexere Serviceanfragen an Experten aus dem technischen Bereich weiter.
Ihre Aufgaben:
* Fundierte Beantwortung technischer Kundenanfragen auf Basis von Anlagendokumentationen, internen Wissensdatenbanken oder der Rückmeldungen aus den spezialisierten Fachteams
* Klassifizierung der Servicefälle systematisch und Weiterleitung komplexerer Serviceanfragen an Experten aus dem technischen Bereich
* Dokumentation der Servicefälle und Verfolgung dieser ganzheitlich bis zur erfolgreichen Lösung
Ihre Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker (m/w/d), Elektroanlagenmonteur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
Was wir von Ihnen erwarten
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in SAP sowie Salesforce sind wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache (mind. B2) und ein freundliches Auftreten
Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche mit Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit sowie hoher Eigenverantwortung. Nehmen Sie an unserem vielfältigen Benefit-Paket teil und genießen Sie unsere Work-Life-Balance!