📌 Bereit für eine neue Herausforderung?
Unser Kunde ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Ludwigsburg und über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Verwaltung und Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Der Fokus liegt auf nachhaltigen, werthaltigen Immobilienprojekten in der Region Stuttgart und darüber hinaus.
* Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung).
* Vorbereitung von Monats-, Quartals- und JahresabschlĂĽssen nach HGB.
* Durchführung von Zahlungsläufen, Bankbuchungen und Kontenabstimmungen.
* Steuerliche Aufgaben wie Umsatzsteuervoranmeldungen und Abstimmungen mit dem Steuerberater.
* UnterstĂĽtzung bei Budgetplanung und -kontrolle sowie bei der Optimierung bestehender Prozesse.
* Ansprechpartner (m/w/d) fĂĽr WirtschaftsprĂĽfer, Steuerberater und interne Fachabteilungen.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen.
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP) und MS Office (insbesondere Excel).
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und HGB.
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld.
* Eine langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken Immobilienunternehmen
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf hybrides Arbeiten
* Fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Fortbildungen
* Attraktive Vergütung, moderne Büroräume im Herzen von Ludwigsburg und kostenlose Parkplätze
* Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter-Events und weitere Benefits