Leitung Chefarztsekretariat Geriatrie
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Bochum Startdatum: sofort Referenznummer: 831227/1
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Über das Unternehmen
1. Unser Mandant ist ein Maximalversorger mit sechs Standorten und insgesamt Betten. Jährlich werden über stationäre und ambulante Patientinnen und Patienten versorgt. Rund Mitarbeitende vereinen hier Spitzenmedizin, Pflege und Forschung.
2. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Zentrum für Altersmedizin und Geriatrische Rehabilitation. Mit 305 Betten zählt es zu den größten Geriatrien Deutschlands. Ein spezialisiertes Team aus Ärzten, Therapeuten und Pflegekräften arbeitet fachübergreifend zusammen und passt alle Behandlungen individuell an die Situation der Patienten an. Die enge Verzahnung von Rehabilitation und akuter Behandlung ermöglicht es, auf die speziellen Bedürfnisse älterer Menschen einzugehen, ohne akutmedizinische Aspekte außer Acht zu lassen. Die enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen sowie die interdisziplinäre Betreuung ermöglichen eine ganzheitliche Versorgung älterer Menschen.
Aufgaben
3. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Organisation und Koordination des Sekretariatsbereichs der Chefarztetage
4. Sie entlasten den Chefarzt durch eine vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise im Tagesgeschäft
5. Sie fungieren als kommunikative und organisatorische Schnittstelle zwischen Ärzteschaft, Pflegepersonal und Verwaltung
6. Sie bearbeiten die ein- und ausgehende Korrespondenz, koordinieren Termine und verwalten medizinische sowie administrative Dokumente
7. Sie bringen eigene Ideen zur Verbesserung bestehender Strukturen ein und setzen Optimierungsmaßnahmen um
8. Sie stehen als kompetente Ansprechperson für interne und externe Anliegen zur Verfügung
9. Sie erstellen medizinische Berichte, Gutachten und weitere Schriftstücke nach Diktat oder Vorlage
10. Sie sind verantwortlich für die korrekte und termingerechte Abrechnung privatärztlicher Leistungen
Profil
11. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Berufsabschluss
12. Sie bringen Erfahrung in der Arbeit in einem Chefarztsekretariat in einer Klinik oder in einer vergleichbaren Position mit
13. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in medizinischer Terminologie und in der Abrechnung nach GOÄ – oder sind bereit, sich diese Kenntnisse zügig anzueignen
14. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (MS Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
15. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent
16. Sie treten professionell und freundlich auf und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick
17. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist aus
Benefits
18. Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
19. Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut
20. Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft in Health & Sports Club oder in der hauseigenen Sportreha
21. Attraktive Rabattpartnerprogramme (Corporate Benefits)
22. Fahrradleasing (BusinessBike)
23. Regelmäßige Mitarbeiterevents ( Sommerfest, Firmenlauf, Adventsfeier und -frühstück)
Gehaltsinformationen
24. Attraktive Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
25. Zusätzliche, überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (KZVK)
26. Möglichkeit der Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss (KZVK sowie KlinikRente)