Jobbeschreibung
Wir suchen eine qualifizierte Person, die sich auf die Moderne Sprachtechnologie konzentriert. Als Serviceowner sind Sie verantwortlich für den Betrieb der bestehenden und zukünftigen Telefonieanlagen sowie für die Einhaltung von Richtlinien, das Schwachstellenmanagement und die Kontrolle von Rechnungen.
Aufgaben:
* Erarbeitung und Mitgestaltung des Weges für eine moderne Sprachtechnologie, um die zukünftige Kommunikation im Unternehmen zu formen.
* Verantwortung für den Betrieb der bestehenden und zukünftigen Telefonieanlagen sowie für die Einhaltung von Richtlinien, das Schwachstellenmanagement und die Kontrolle von Rechnungen.
* Übernahme der fachlichen Steuerung der Sprachdienste im Tagesbetrieb mit Dienstleistern und Verantwortung für deren kontinuierliche Weiterentwicklung.
Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen mit klassischen Telefonanlagen (z.B. Mitel, Unify, Siemens) und UC-Lösungen sowie digitalen Angeboten wie Microsoft Teams.
* Vertrautheit mit regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld (z.B. MiFID) sowie mit speziellen Lösungen für den Bankenhandel und Servicecenter-Umgebungen.
* Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Telefonanlagen in Großunternehmen, einschließlich Themen wie Softphones, Rufumleitung, Gruppenruf und Handelsturrets.
Vorteile:
* Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung.
* Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten).
Weitere Informationen:
Wir bieten ein modernes Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Wir sind ein innovatives Unternehmen im Finanzsektor und suchen jemanden, der unsere Vision teilt.