Jobbeschreibung
Wir suchen eine fachkundige Persönlichkeit für die Leitung eines motivierten Teams. Die Aufgabe besteht in der Prüfung der Voraussetzungen für die Versicherungspflicht, -freiheit, Befreiung und Zuschussberechtigung nach dem KSVG für selbständig tätige Künstlerinnen/Künstler und Publizistinnen/Publizisten.
* Leitung und Organisation des Teams
* Auswertungen, Beurteilungen und Entscheidungen bei Versicherungsfällen mit Auslandsbezug, gesellschaftsrechtlicher Thematik und Vertrauensschutz
* Erstellen von individuellen Anhörungen und Bescheiden
Anforderungen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Verwaltung, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Recht, Sozial- bzw. Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Einzigartige Herausforderungen
Unser Team bietet eine einzigartige Möglichkeit, sich auf herausfordernde Aufgaben einzulassen und Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.
* Gesellschaftsrechtliche Themen
* Rechtliche Auswertungen und Entscheidungen
Chance zur Entwicklung
Wir bieten Ihnen die Chance, sich zu entwickeln und Ihre Karriere voranzutreiben. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Stärken und Schwächen zu erkennen und entsprechend zu handeln.