Das sind Deine Aufgaben Du bist gut organisiert? Du planst vorausschauend und kommunizierst gerne? Du hast Interesse kreative Prozesse strukturiert zum Ziel zu führen? Du behältst auch in herausfordernden Projektsituationen die Ruhe und möchtest mit uns spannende, abwechslungsreiche und innovative Projekte realisieren? Du arbeitest gerne mit und für Menschen? Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Sorgfalt aus? Du suchst ein spannendes Arbeitsumfeld und die Mitarbeit in einem sympathischen Team? Als PROJEKTASSISTENZ unterstützt Du die Projektleitung bei der Steuerung unserer interdisziplinären Projektteams aus den Bereichen Redaktion, Kreation, Konzeption, Architektur/Innenarchitektur, Interactive Experience und Technik. Dazu arbeitest Du Hand in Hand mit der Projektleitung und übernimmst verantwortlich eigene Teilaufgaben in den Bereichen Organisation, Projektadministration und Kommunikation, intern wie extern. Erledigung von Teilaufgaben aus dem Bereich Projektleitung. Unterstützung im organisatorisch-finanziellen Teil der Projekte (Kalkulationen, Timings, Ausschreibungen, etc.). Schnittstelle in der Kommunikation zwischen Intern und Extern (Kunden- und Teammeetings, Lieferantenkontakte, Präsentationsvorbereitung etc.). Erstellung von Protokollen, Listen, Schriftverkehr, Terminplänen, Abrechnungen und Dokumentationen. Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Vor-Ort-Betreuung der Projekte (national/international). Das bringst Du mit Gerne ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Eventmanagement und/oder Ausbildung zu Veranstaltungskaufmann/-frau oder Quereinsteiger*In aus dem kaufmännischen Bereich. Erste Erfahrungen im Agenturalltag von Vorteil. Fähigkeit zu strukturieren, zu organisieren und zu kommunizieren. Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten. Sicherer Umgang mit MS-Office. Erfahrungen mit MS Project oder Merlin vorteilhaft. Verständnis für kreative Prozesse und bauliche Abläufe. Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Durchhaltevermögen, dienstleistungsorientierter Kundenkontakt gepaart mit Weitblick und Ruhe in Projekthochphasen. Das erwartet Dich bei uns Hybrides Arbeiten mit der Möglichkeit für bis zu 50% remote work Vertrauensarbeitszeit und Jobrad Komplette technische Ausstattung mit modernen Geräten und Software Freiraum für Eigeninitiative und Verantwortung spannende und sehr abwechslungsreiche Themen und Aufgaben für namhafte Kunden oder Kulturprojekte Sympathische Kolleg:innen und ein strukturiertes Onboarding inklusive Mentor:in regelmäßige Teammeetings für den professionellen Austausch und das Miteinander Weiterbildungsmöglichkeiten und Gelegenheit zur Mitgestaltung moderne identitätsstiftende Räume mit individuellem Arbeitsplatzkonzept Dinge wie monatlich stattfindende Inspirations-Vorträge aus dem Kollegium und regelmäßige Get-togethers Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen, frühestmöglichem Einstiegstermin und der Vorstellung einiger Deiner bisherigen Projekte über unsere Jobseite: https://www.markgraph.de/jobs Über uns 1986 gegründet, gestaltet Atelier Markgraph analog-digitale Marken- und Kulturräume, die kommunizieren und zur Kommunikation anstiften.