Für das Straßenverkehrsamt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen vollzeitbeschäftigten
IHR AUFGABENGEBIET IM WESENTLICHEN:
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben des Straßenverkehrsamtes;
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben für die Amtsleitung wie Terminkoordination, Vorbereitung von Terminen und Veranstaltungen sowie die Überwachung von Wiedervorlagen;
* Erstellung von Kostenrechnungen;
* Zuarbeit der Fachdienste in deren Aufgabengebieten;
* SAP Betreuung des Amtes.
DARÜBER HINAUS UMFASST DAS TÄTIGKEITSGEBIET:
* Durchführung von Zulassungen und Abmeldungen für die Zulassungsstelle;
* Prüfung und Ausstellung von Parkausweisen für Schwerbehinderte (m/w/d);
* Durchführung der Anhörung bei Ausnahmegenehmigungen nach § 46 StVO.
Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
IHR PROFIL:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation, Bürokaufmann (m/w/d) oder Beschäftigter (m/w/d) mit vergleichbarerer Qualifikation;
* Sichere Rechtschreibung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit;
* Gute Kenntnisse in den MS Office- und SAP-Anwendungen sowie die Bereitschaft sich in spezifische EDV-Fachanwendungen einzuarbeiten;
* Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein hohes Verantwortungsbewusstsein;
* Freundliches und sicheres Auftreten sowie Flexibilität und die Fähigkeit zu strukturiertem, eigenverantwortlichem und selbstständigen Arbeiten.
WIR BIETEN IHNEN:
* Eine vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit;
* Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung;
* Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten;
* Gesundheitsmanagement;
* Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Die Stelle ist abhängig von den vorhandenen Qualifikationen und der Berufserfahrung nach den tarifrechtlichen Bestimmungen nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD zu besetzen.
IHRE BEWERBUNG:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung
bis zum 11. Januar 2026 an das
Landratsamt Hohenlohekreis
Personal- und Organisationsamt
Allee 17
74653 Künzelsau
Noch einfacher geht’s über unser
Online-Bewerbungsportal
Wir ermuntern besonders auch schwerbehinderte
Menschen sich zu bewerben.
Die Besetzung durch teilzeitbeschäftigte Mitarbeiter (m/w/d) ist möglich.
Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen
Herr Wrubel (07940 18-1507).
Fragen personalrechtlicher Art beantwortet Ihnen
Frau Galm (07940 18-2050).
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IHR PROFIL:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation, Bürokaufmann (m/w/d) oder Beschäftigter (m/w/d) mit vergleichbarerer Qualifikation;
* Sichere Rechtschreibung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit;
* Gute Kenntnisse in den MS Office- und SAP-Anwendungen sowie die Bereitschaft sich in spezifische EDV-Fachanwendungen einzuarbeiten;
* Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein hohes Verantwortungsbewusstsein;
* Freundliches und sicheres Auftreten sowie Flexibilität und die Fähigkeit zu strukturiertem, eigenverantwortlichem und selbstständigen Arbeiten.
WIR BIETEN IHNEN:
* Eine vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit;
* Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung;
* Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten;
* Gesundheitsmanagement;
* Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Die Stelle ist abhängig von den vorhandenen Qualifikationen und der Berufserfahrung nach den tarifrechtlichen Bestimmungen nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD zu besetzen.
Weitere Details und Bewerbung