Deine Aufgaben:Gestaltung und Konzeption von responsiven Webdesigns und Landingpages in Zusammenarbeit mit EntwicklernKonzeption und Gestaltung von Werbematerialien für Print- und Digitalmedien (z. B. Anzeigen, Banner, Broschüren, Flyer, Newsletter, etc.)Konzeption und Entwicklung kommunikationsstarker Inhalte in selbstständiger Arbeitsweise und mit ausgeprägtem textlichem FeingefühlEntwicklung von Markenidentitäten und Corporate Designs für KundenprojekteErstellung von Social-Media-ContentKommunikation & Abstimmung mit Projektmanagement, Sales und DevelopmentSicherstellung der technischen Druckvorbereitung bei Printprojekten und Aufbereitung von Grafiken und Bildmaterial für den Einsatz in Webprojekten zur Übergabe an das EntwicklerteamNutzung von Design- und Prototyping-Tools wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign) sowie FigmaDu bringst mit:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediendesign oder vergleichbare QualifikationStrukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweisehervorragende Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden2-3 Jahre Berufserfahrung fundierte Erfahrung in der Gestaltung und Konzeption von responsiven Webdesigns und Landingpages Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign), Figma und CMS-SystemenErfahrung mit Digital- und Printmedien, Farbmanagement und Layout-PrinzipienKreativität und Gespür für ästhetische Gestaltung und MarkenkommunikationVerständnis für User Experience (UX) und WebdesignKommunikationsstärke und Teamfähigkeit zur Abstimmung mit internen Abteilungen, Kunden, Projektmanagement & DevelopmentErstellung und Aufbereitung druckfähiger Daten sowie eigenständige Koordination und Abwicklung von DruckprozessenEin sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und kreative FormulierungenDazu sagen wir auch nicht ein:Erfahrung mit Motion Design & Animation (z.B. After Effects; Animate,...)Erfahrung im Videoschnitt (z.B. Premiere)Erfahrung im Social Media Management