Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz unbefristeter Arbeitsvertrag Jahressonderzahlung eine gezielte und umfassende Einarbeitung eine wertschätzende Führungskultur eine familiäre Arbeitsatmosphäre Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Ticket Plus ® Karte zum Shoppen bzw. Tanken Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Bei erfolgreicher Werbung eines neuen Kollegen erhalten unsere Mitarbeiter einen Bonus von 2.500 Euro Mitarbeiterbonuskarte mit attraktiven Online-Shopping Angeboten Die Rezeption ist die zentrale Anlaufstelle unserer Einrichtung. Hier laufen die Informationen der verschiedenen Abteilungen zusammen, ebenso wie die Anliegen und Wünsche von Bewohnern und Gästen. Diese werden entweder direkt bearbeitet oder an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ansprechpartner für Besucher, Bewohner, Mieter, Lieferanten etc. Erteilen von Auskünften am Telefon und Empfangstresen Koordination interner und externer Dienstleistungen, wie z.B. Haustechnik, Reinigung und Friseur Bearbeiten der Tagespost und Kuriersendungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Administration und Pflege der Interessenten- und Bewohnerdaten Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Führen von Bewohnerabwesenheitslisten sowie einer Belegungsliste Bearbeiten und ggf. Weiterleiten von Veränderungsmitteilungen bzw. Tatbestandsanzeigen gute Deutschkenntnisse Berufserfahrung im Bereich Rezeption / Empfang gute MS-Office-Kenntnisse sicheres Auftreten und gute Selbstorganisation Der KATHARINENHOF ® ist seit 1990 im Bereich Wohnen und Pflege für ältere Menschen aktiv. Mit dieser Erfahrung im Rücken und einem innovativen Konzept im Blick betreibt das Unternehmen Pflegewohnanlagen und Seniorenresidenzen in sechs Bundesländern: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Derzeit verfügt der KATHARINENHOF ® über eine Kapazität von rund 2.900 Plätzen.