Karriere als Kommunikations-Professionell
Um in diesem Bereich erfolgreich zu sein, benötigen Sie ein starkes Verständnis für die Themen PR-Strategien, Kampagnen und Medienberichterstattungen. Darüber hinaus sollten Sie in der Lage sein, Ihre Ergebnisse über verschiedene Kanäle hinweg effektiv zu kommunizieren.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Dokumentieren von Medienberichterstattungen und Verwaltung des Presseverteilers
* Betreuen von Social-Media-Kanälen und Erstellung von Redaktionsplänen dafür
* Management von Projekten im Bereich Public Relations
Erwartete Qualifikationen
* Facharbeit oder Berufsabschluss mit relevantem Hintergrund
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
* Vorhandensein einer Portfolio-Website zum Präsentieren Ihrer Arbeit
Zu Ihren Vorzügen gehören:
* Kommunikative Fähigkeiten
* Flexibilität und Fähigkeit zur Selbstorganisation
* Belastbarkeit unter Druck
Weitere Informationen
* Mögliche Karriereweg: PR-Manager/In, Redakteur/In, Social Media Manager/In
* Wir bieten eine hohe Autonomie und Freiheit bei der Entscheidungsfindung