Ihre Aufgaben
* Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Mitwirkung im gesamten Employee Lifecycle – von Eintritt bis Austritt
* Verantwortung für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
* Unterstützung im Recruiting-Prozess: Erstellung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Organisation von Interviews
* Begleitung von Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit der HR-Leitung und Mitwirkung an HR-Projekten
* Unterstützung bei der Vorbereitung der Entgeltabrechnung sowie bei administrativen Personalprozessen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder ein Studium im Bereich BWL/Personalmanagement
* Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise als Personalreferent oder HR-Sachbearbeiter mit Entwicklungspotenzial
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR-relevanten Prozessen
* Sicherer Umgang mit MS Office, HR-Softwarekenntnisse von Vorteil
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Diskretion
* Strukturierte, lösungsorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise