Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sozialarbeiter amtsvormundschaft (m/w/d)

Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Sozialarbeiter
Inserat online seit: 18 November
Beschreibung

Koordinierungsstelle Amtsvormundschaft (m/w/d) in Bad Segeberg Koordinierungsstelle Amtsvormundschaft (m/w/d)

E 9c TVöD / S12 TVöD-SuE / A10 ShBesG
Vollzeit/Teilzeit
Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.
In dieser wichtigen Position arbeiten diese eng mit den Behörden, Pflegefamilien und anderen Fachkräften zusammen, um die bestmögliche Versorgung, Betreuung und Unterstützung sicherzustellen.

Eignungsprüfung und Qualifizierung der ehrenamtlichen Vormünder und Pfleger (eV/P)
Organisation, Koordination und Durchführung planmäßiger- und regelmäßiger Schulungen
Netzwerk- und Kooperationsarbeit zur Akquise eV/P
ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter*in oder

gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (wie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bildung und Erziehung im Kindesalter, Kindheitspädagogik, Frühpädagogik, Heil-/Sonderpädagogik oder pädagogische Psychologie) mit langjähriger Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe und/oder in einer Sozialverwaltung, möglichst einer Kommunalverwaltung oder

Einstiegsamt der Fachrichtung "Allgemeine Verwaltung - Public Administration oder

eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II
fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)

Kenntnisse über Präsentationstechniken (Power Point) und sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen
Erfahrungen bei der Planung und Durchführung von Bildungsveranstaltungen wie Workshops, Schulungen, Info-Abende, Stammtische, Netzwerktreffen, etc.
die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen




sicherer Arbeitsplatz

festes Monatsgehalt

moderne Büroausstattung

Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket

Fort-/Weiterbildungsangebote

Firmenfitness/psych. flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten

Kinder-/Pflegenotfallbetreuung




vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal .

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Herrn Wenzel, Tel. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser Personalsachbearbeiter Herr Weber, Tel. Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!
Wir verwirklichen die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.



Online-Bewerbung Schleswig-Holstein Eignungsprüfung und Qualifizierung der ehrenamtlichen Vormünder und Pfleger (eV/P)
Organisation, Koordination und Durchführung planmäßiger- und regelmäßiger Schulungen
Netzwerk- und Kooperationsarbeit zur Akquise eV/P
Organisation und Durchführung der Öffentlichkeitsarbeit in Bezug auf die Gewinnung von eV/P Ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter*in oder
Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (wie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bildung und Erziehung im Kindesalter, Kindheitspädagogik, Frühpädagogik, Heil-/Sonderpädagogik oder pädagogische Psychologie) mit langjähriger Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe und/oder in einer Sozialverwaltung, möglichst einer Kommunalverwaltung oder
Einstiegsamt der Fachrichtung "Allgemeine Verwaltung - Public Administration oder
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II
Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
Kenntnisse über Präsentationstechniken (Power Point) und sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen
Erfahrungen bei der Planung und Durchführung von Bildungsveranstaltungen wie Workshops, Schulungen, Info-Abende, Stammtische, Netzwerktreffen, etc.
Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sozialarbeiter o.ä. (m/w/d) als abteilungsleitung schulbegleitung - standortaufbau norddeutschland
Bad Oldesloe
GFI – Rheinland GmbH
Sozialarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Sozial Jobs in Bad Segeberg
Jobs Bad Segeberg
Jobs Segeberg
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Sozial Jobs > Sozialarbeiter Jobs > Sozialarbeiter Jobs in Bad Segeberg > Sozialarbeiter Amtsvormundschaft (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern