Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Erfassung, Prüfung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle
2. Regelmäßige Abstimmung der Bankkonten, Verrechnungskonten und offenen Posten
3. Übermittlung relevanter Daten
4. Kontrolle der Abrechnungen
5. Vorbereitung und Zuarbeit für den Steuerberater
6. Fristgerechte Einreichung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie ZM und anderen Meldungen
7. Überwachung offener Posten
8. Durchführung des Mahnwesens
9. Vorbereitung und Durchführung von Zahlungen
Fachliche Anforderungen
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung
11. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen, wünschenswert
12. Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV, Lexware oder vergleichbare Programme)
13. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
14. Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge
15. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
16. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
17. Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region
18. Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner
19. Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App