Ihre Aufgaben:
* Hauptverantwortlich für die Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsproblemen
* Analysieren von Prozess- und Qualitätsdaten sowie Interpretieren der ausgewerteten Ergebnisse
* Definieren und Umsetzen von Maßnahmen bei Abweichungen der festgelegten Kennzahlen
* Fachlicher Ansprechpartner bei der Umsetzung von übergreifenden Projekten und Aktionen
* Ermittlung von Schulungsbedarf im Verantwortungsbereich
* Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung entsprechender Schulungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit hoher fachbezogener Erfahrung
* Weiterbildung zum Meister oder Techniker wünschenswert
* Erste Erfahrungen in Projekten und Prozessoptimierungen
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Montage
* Überdurchschnittliches technisches Verständnis
* Systematische und methodische Arbeitsweise, kombiniert mit hoher Kreativität und Neugierde für Veränderungen