Architekt*in (m/w/d)
Vergewissern Sie sich, dass alle Ihre Bewerbungsunterlagen aktuell und in Ordnung sind, bevor Sie sich für diese Stelle bewerben.
Bauprojektmanager*in (m/w/d)
Wirtschaftsingenieur*in (m/w/d)
Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Westliches Westfalen e. V. Ist ein großer Anbieter sozialer Dienstleistungen und verfügt über eine 100-jährige Tradition. Unsere Tochtergesellschaft, die AWO Immobilien GmbH, sorgt als zuverlässiger Partner für das umfassende kaufmännische und technische Immobilienmanagement - von der Projektsteuerung bei Neubauten und Umbauten bis hin zur laufenden Gebäudeinstandhaltung. Dabei betreuen wir nicht nur Seniorenzentren und Altenwohnungen, sondern sind auch verantwortlich für die Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen in Kurheimen sowie den Neubau moderner Kindertageseinrichtungen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Architekt*in, Bauprojektmanager*in oder Wirtschaftsingenieur* in (m/w/d), in Vollzeit und unbefristet.
Stellenbeschreibung
Nach einer gründlichen Einarbeitung bist Du Teil unseres Teams, welches folgende Themen bearbeitet:
Projektentwicklungen von der ersten Idee bis hin zum fertigen Projekt
Berücksichtigung von Nachhaltigkeit, Klimarelevanz und Wirtschaftlichkeit bei Investitionsentscheidungen
Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams, dabei legst Du Wert auf Mitarbeiterführung und -entwicklung
Sicherstellung und Koordinierung der operativen Leistungserbringung
Erstellung von Bau- und Nutzungsanträgen im Bereich Sozialbauten (Leistungsphasen 1-9)
Objektbegehungen und Aufnahme von Bauschäden
Kommunikation und fachliche Absprache mit Behörden, Ämtern, externen Planern und Gutachtern
Begleitung und Umsetzung vertraglicher Vereinbarung sowie Sicherstellung der Einhaltung von Fristen und Formvorschriften
Repräsentation der Interessen des Auftraggebers als Bauherrenvertreter
Du bringst mit
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Raumplanung, Bauprojektmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge
Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung der Leistungsphasen 1-9 der HOAI erforderlich
Sicherer Umgang mit MS-Office Paket und Kenntnisse in Archi-Cad
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz
Sicheres und professionelles Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement
Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse
Führerschein Klasse B
Wir bieten dir
Unbefristeten Arbeitsvertrag als Start in ein langfristiges Arbeitsverhältnis
Abwechslungsreiche Tätigkeit und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Attraktives Tarifgehalt, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
Work-Life-Balance bei einer 39 Stundenwoche und flexiblen Arbeitszeiten
30 Tage Urlaub und 2 zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester
13. Gehalt und betriebliche Altersversorgung (Klinikrente)
Fortbildung xbzrezb & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven
Kostenlose Parkplätze, Jobrad und eigene Kantine
Ihre Vorteile
[ 24.12. Und 31.12. Arbeitsfrei ] [ Betriebliche Altersvorsorge ] [ Fahrradleasing ] [ Finanzierte Fort- und Weiterbildung ] [ Flexible Arbeitszeiten ] [ Gesundheitsmaßnahmen ] [ Gute Verkehrsanbindung ] [ Jahressonderzahlung ] [ Kostenlose Parkplätze ] [ Mitarbeiter*innen-Events ] [ Mitarbeiter*innen-Rabatte ] [ Mobiles Arbeiten ] [ Prämie für Mitarbeitendenwerbung ]
Eckdaten
Nummer: 159650
Erstelldatum: 27.11.2025
Fachbereich: Verwaltung
Einrichtung:
Büro Gladbeck, Schillerstraße 25, 45964 Gladbeck
Region: Nordrhein-Westfalen / Kreis Recklinghausen
Zum / ab: nächstmöglichen Zeitpunkt
Festanstellung
Vollzeit
Ansprechpartner*in
AWO Immobilien GmbH
Frau Brkic
Kronenstraße 63-69
44139 Dortmund
Telefon: 0231/5483-424
E-Mail:
Jetzt bewerben