Unser Standortleiter-Projekt
We suchen eine/n erfahrene/n Pädagoge/in, der/dem es um die Umsetzung und Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzepts geht. Als unsere neue/feste/r Standortleitung (25-30 Std./Woche) werden Sie Teil unseres Teams sein, das sich für eine schützende/ unterstützende/schulische/gestaltete Lernumgebung einsetzt.
Als Fachkraft mit Pädagogischem Erfahrungsschatz entwickeln wir gemeinsam einen Tagesablauf, der den Kindern hilft zu wachsen und ihre Fähigkeiten auszuüben:
* Konzipieren von Aktionen zur Entwicklung des Selbstwertgefühls im Jugendalter
* Ausarbeitung eines Zeitplans zur Planung des Tagesablaufs während der Pausen wie Hausaufgabenzeit & Sozialstunden
* Erfassung wichtiger Projekte in einer Kartei oder Datenbank während Mittagsbetreuungen sowie Unterrichtsprojekten unter Berücksichtigung bei bestehenden Interna / Details aufgelistet.