TEAM WORK?
MAKES THE DREAM WORK!
DAS SIND WIR
Als internationales GroÃhandelsÂunterÂnehmen für Photovoltaik-Anlagen befinden wir uns mitten im ZukunftsÂmarkt der Solarenergie. Mit jedem ausgeÂlieferten Produkt tragen wir dazu bei, den EnergieÂwandel mitzugestalten. Das gilt an jedem einzelnen Arbeitsplatz und für jede einzelne Person in unserem Team.
Erfolgreich im Zukunftsmarkt heiÃt dynaÂmisches Wachstum. Daher suchen wir VerÂstärkung für unser Team und bieten neue PerspekÂtiven für eine/n
BUSINESS PROCESS MANAGER (M/W/D)
* Heimsheimer Str. 65/1, 71263 Weil der Stadt
* Vollzeit
* Home-Office Flexibilität
Heimsheimer Str. 65/1, 71263 Weil der Stadt Vollzeit Home-Office Flexibilität
DAS IST IHR JOB
Die Abteilung Business Process Management ist globaler Sparringspartner für unsere Niederlassungen weltweit. Als Business Process Manager verantworten Sie die Steuerung und strategische Weiterentwicklung der unternehmensweiten Geschäftsprozesse. Der Fokus liegt dabei auf der Prozessmodellierung und -dokumentation sowie der Umsetzung in unserer Systemlandschaft.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Pflege und Weiterentwicklung der Prozessdatenbank (Celonis Process Designer)
* Aufbau von End-to-End-Prozessen in der Prozessdatenbank
* Analyse, Modellierung und Optimierung unserer internen Geschäftsprozesse in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen zur Steigerung von Effizienz- und Transparenz
* Erkennung und Einschätzung von Verbesserungspotenzialen sowie Entwicklung und Umsetzung geeigneter MaÃnahmen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
* Aktiver Austausch mit den Fachbereichen, um deren Arbeitsweisen und Anforderungen zu verstehen und in nachhaltige Prozesslösungen zu überführen
* Entwicklung, Einführung und Ãberwachung von Prozessstandards und -richtlinien
* Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer und unternehmensinterner Vorgaben
* Aufbau von KPIs und Erstellung von Berichten zum Prozessstatus
* Organisation und Durchführung von Workshops sowie Erstellung praxisnaher Schulungsunterlagen zur Befähigung der Mitarbeitenden im eigenständigen Prozessmanagement
DAS SIND IHRE STÃRKEN
Sie sind ein echtes Organisationstalent und Ihre Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus. Mit Ihrem starken Prozessverständnis und Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit arbeiten Sie gerne fachübergreifend an geeigneten Lösungen für unser ERP-System. Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
DAS BRINGEN SIE MIT
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und im Umgang mit Prozessmodellierungstools (idealerweise Celonis Process Designer)
* Fundierte Kenntnisse in Prozessmodellierung und -analyse (BPMN 2.0)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
DAS BIETEN WIR
Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla:
Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie möglich, so flexibel wie nötig.
Wir freuen uns drauf.
JOB TEILEN:
DAS SIND WIR
Schon mit der Gründung vor über 30 Jahren hatte Kurt Krannich das Ziel, einen Beitrag für 100% erneuerbare Energien zu leisten. Heute, mit den HerausÂforderungen der Energiewende, ist das Thema aktueller denn je. Inzwischen beliefert das inhaberÂgeführte Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitenden in 31 NiederÂlassungen Kunden aus nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit einem Team, das für ein gemeinsames Ziel steht, weil alle überzeugt davon sind, dass zusammen immer mehr geht. Dazu brauchen wir Kollegen und Kolleginnen, die mitdenken und mitmachen, die Spaà haben, neue Ideen voranÂzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? SelbstverÂständlich! Ein gutes ArbeitsÂklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und PersönlichÂkeiten weiterÂentwickeln können. Und auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität.
IHR NEUES TEAM
Das Team Business Prozess Management, intern auch BPM genannt, ist Teil der Abteilung Global Digital Development. Mit verschiedenen Schwerpunkten agieren sie hier Hand in Hand mit allen Abteilungen um die Firmengruppe in den Themen der Zukunft fit zu machen. Prozessoptimierung steht dabei an erster Stelle. Das Team wird von Jacqueline Brunner geleitet, die bereits seit über 10 Jahren zur Krannich-Familie gehört. Sie wollen mehr über Ihre zukünftige Abteilung erfahren? Dann klicken Sie hier .
WIE GEHT ES WEITER?
WIE GEHT ES WEITER?
IHRE BEWERBUNG
Das Stellenangebot passt genau zu Ihnen? Dann klicken Sie auf den Button "JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN" und laden Ihre aussagekräftigen Unterlagen direkt in unserem Bewerberportal hoch. Alternativ können Sie die Unterlagen auch per E-Mail an bewerbung@krannich-solar.de senden.
Unsere elektronische Eingangsbestätigung gibt Ihnen bei beiden Wegen die Sicherheit, dass Ihre Unterlagen dort angekommen sind, wo sie hingehören: in den Händen unserer Personalabteilung. Dort werden Ihre Unterlagen gesichtet und der weitere Bewerbungsprozess in die Wege geleitet.
VERTRAULICHKEIT
Falls Sie sich in einem ungekünÂdigten ArbeitsÂverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste VertrauÂlichkeit in der Behandlung Ihrer Bewerbung zu.
VERTRAULICHKEIT
Falls Sie sich in einem ungekünÂdigten ArbeitsÂverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste VertrauÂlichkeit in der Behandlung Ihrer Bewerbung zu.
INITIATIVE WILLKOMMEN
Vielleicht passt die beschriebene Stelle nicht ganz zu Ihnen, aber ein Job bei Krannich wäre interesÂsant? Dann schicken Sie uns einfach Ihre InitiativÂbewerbung – wir freuen uns drauf!
IHR KONTAKT IM PERSONALWESEN
Mit der Entscheidung für einen neuen Arbeitgeber tauchen sicher noch einige Fragen zum Unternehmen oder den Aufgaben auf. Viele Antworten finden Sie auf unserer KARRIERE-Seite. Darüber hinaus steht Ihnen Matilda Katic aus unserer Personalabteilung für einen persönlichen Kontakt zur Verfügung.
Sie ist unter folgender Telefonnummer für Sie erreichbar: +49 (0) 7033 3042-2941