Stellenbeschreibung
Über unseren Kunden Unser Kunde ist in der Lebensmittelindustrie tätig und führender Hersteller. Wir suchen für unseren Mandanten in Direktvermittlung für den Standort im Raum Bamberg. Projekt-Nummer: 25/163 Hauptaufgaben Gesamtverantwortung für den Bereich Einkauf / Beschaffung Definition und Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien Vorgabe, Kommunikation, Durchsetzung und Monitoring von Einkaufsstandards für alle Bereiche Disziplinarische und fachliche Führung, Training und Coaching des Teams Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien Bewertung und Weiterentwicklung des Beschaffungsnetzwerkes und der Lieferanten Optimierung und kontinuierlicher Verbesserung im gesamten Einkaufsbereich Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Schlüssellieferanten, Liefergruppierungen und Partnern Vorgaben definieren, sowie Weiterentwicklung der Planungsinstrumente im Einkauf Durchführung und Koordination von Jahresgesprächen/Vertragsverhandlungen Eskalationsmaßnahmen im Konfliktfall durchführen Kostenoptimierung sowie Risikobewertung in der Beschaffung Marktbeobachtung und Marktanalyse globaler Beschaffungsmärkte Durchführung regelmäßiger Lieferantenaudits Vereinheitlichung zwischen den Beschaffungsbereichen Leitung, Unterstützung und Monitoring von Sonderprojekten Enge Zusammenarbeit mit Operations, Qualitätsmanagement und den jeweiligen Business Units Führung, Förderung und Weiterentwicklung des Teams Profilanforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Beschaffung Erfahrung in einer vergleichbaren Position sowie im Management und in der Weiterentwicklung von Einkaufsstandards Erfolgreiche Category- und Projektmanagement-Expertise Idealerweise erfahren in der Begleitung großer Bauprojekte (Technischer Einkauf) Fundierte Kenntnisse im Vertragswesen (Rahmenverträge, Lieferverträge) Hohe Verhandlungsstärke, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und ein souveränes Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und starkes Netzwerkverständnis Starke Führungsqualität und Freude an Mitarbeiterentwicklung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Attraktive Dotierung Weihnachtsgeld Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Homeofficemodell Flexible Arbeitszeiten Individuelle, interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Dienstradleasing Breites Vorsorgepaket Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Unfallversicherung Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt auf mit: Sahel Todorovic Senior Recruiting Consultant Skillwave GmbH sahel.todorovic@skillwave.de Mobile +49 151 14486114 Tel +49 711 342088-83