Wir suchen eine/n erfahrene/n und zuverlässige/n Kauffrau/-mann für Büromanagement (Voll- und Teilzeit)
Aufgaben
* Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit stehen Büromanagementtätigkeiten
* Sie organisieren und überwachen bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Prozesse
* Sie beantworten E-Mails, überwachen Zahlungseingänge, koordinieren Termine und bearbeiten den Schriftverkehr
* Sie sind für die externe und interne Kommunikation zuständig: Sie leiten wichtige Anrufe weiter, beantworten Anfragen von Kund:innen oder kontaktieren Dienstleister:innen
* Sie prüfen und bearbeiten eingehende Dokumente und Vertragsunterlagen
* Sie beachten rechtliche Vorgaben, achten auf Datenschutz und Datensicherheit und führen qualitätssichernde Maßnahmen durch
* Sie arbeiten in der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse mit
* Sie verwalten Rechnungen, führen das Kassenbuch und erklären Mitarbeiter:innen, wie die Reisekostenabrechnung funktioniert
Qualifikation
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung / Weiterbildung im Bereich Finanz- und Bilanzbuchhaltung
* Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Büromanagement oder als Steuerfachangestellter
* Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel) und SAP B1
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
* Eine selbstständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise
* Sie sind sicher in der Finanzbuchhaltung sowie in der Anwendung von Instrumenten des Rechnungswesens
* Gute Englisch-Kenntnisse oder gute Kenntnisse in einer anderen Fremdsprache und haben Freude damit zu kommunizieren
* Spaß an kaufmännischen Aufgaben und hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
Benefits
* Ein wachstumsstarkes und schnell wachsendes Unternehmen
* Work-Life-Balance: Arbeiten in SKYONE.offices
* Regelmäßige Entwicklungsgespräche
* Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten
* Team- und Mitarbeiterevents
* Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Freiraum für Kreativität und Innovation
* Junge, sportliche Kolleg:innen in dynamischer Arbeitsatmosphäre
* 30 Tage Urlaubsanspruch
* Jobrad
Wenn Sie Interesse an einer Karriere bei uns haben und die Anforderungen erfüllen, senden Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und die Möglichkeit, Sie vielleicht bald persönlich kennenzulernen!
Wir sind ein globaler Rohstofflieferant, spezialisiert auf Industriemineralien, Petrochemikalien und Brennstoffe. Mit langjähriger Erfahrung und herausragender logistischer Leistungsfähigkeit bieten wir hochwertige Produkte, zuverlässige Lieferungen und umfassendes Risikomanagement. Wir suchen talentierte und engagierte Bewerber, um unser Team im SKYONEOffice, in der Buchhaltung als auch im Büromanagement zu verstärken. Regelmäßige
Entwicklungsgespräche, Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten sowie Team- und Mitarbeiterevents liegen uns am Herzen.