Lohnbuchhaltung
Als Lohnbuchhalter sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wir suchen einen Fachmann mit Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der Steuerkanzlei.
* Entgeltabrechnung und Lohnbuchhaltung
* Beratung und Betreuung von Mandanten
* Sicherstellung der Einhaltung von sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
* Kommunikation mit Finanzverwaltung und Krankenkassen
* Begleitung von Betriebsprüfungen
* Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten
* Erstellung von Auswertungen und Reports
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Buchhalter
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Erfahrung in einer Steuerkanzlei ist wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Interesse an Digitalisierungsthemen
* Freude an dienstleistungsorientierter Arbeit