Wir suchen einen Spezialisten für die Gewährleistung der Qualität und Verlässlichkeit unserer Kundenstammdaten. In dieser Schlüsselrolle sorgen Sie für die Erfüllung von Anforderungen an Datenqualität, -integrität und -zurverfügungstellung in CRM- und ERP-Systemen.
Aufgaben:
* Sicherstellung der Datenqualität und -integrität in CRM- und ERP-Systemen
* Durchführung regelmäßiger Audits zur Identifizierung fehlerhafter oder doppelter Datensätze und Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Datenqualität
* Dokumentation von Prozessen und Schulung von Teams in Data-Governance und Best Practices der Dateneingabe
* Verantwortung für den Import, die Validierung und Anreicherung externer Kundendaten
* Unterstützung bei Fragen rund um Stammdatenmanagement als zentrale Ansprechperson
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und 3–5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Kundenstammdaten in CRM- und/oder ERP-Systemen
* Fundiertes Wissen zu Datenstrukturen, Governance-Richtlinien und Systemintegrationen
* Erfahrung in Datenanalyse, -pflege und Qualitätssicherung sowie im Anwendersupport
* Sicher im Umgang mit Kunden- und Vertriebsdaten – inklusive Analyse und Aufbereitung für Stakeholder
Vorteile:
* Gestaltbare 35-Stunden-Woche mit Flexibilität zwischen Teamarbeit und individueller Freiheit
* Mehrere Urlaubstage und Bildungsurlaub pro Jahr
* Attraktive Tarifkonditionen und Zusatzleistungen
* Investitionen in Ihre Zukunft mit einer strukturierten Einarbeitung und individuellen Entwicklungsperspektiven
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten wie Fahrradleasing und Massagen
* Frisches Essen in der betriebseigenen Kantine und kostenlose Obstangebote
* Exklusive Shoppingvorteile bei Kooperationspartnern
Hinweis:
Da sowohl der Auswahlprozess als auch die spätere Zusammenarbeit auf internationaler Ebene stattfinden, wird der Vorstellungsgesprächstermin in englischer Sprache geführt. Ein sicherer Umgang mit der englischen Sprache ist daher Voraussetzung für diese Position.