Deine Aufgaben: Erstellung der monatlichen Management-Berichte mit Ver- und Nachverfolgung von Maßnahmen sowie Anpassung an die Entwicklung der Anlage Erstellung von Ad-hoc-Analysen für Werksleiter und Produktionsleiter Analyse der Berichte und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftspartner Teilnahme an den konzernweiten strategischen und jährlichen Planungsprozessen, Abstimmung mit mehreren Budgetverantwortlichen, Prozessführung für den Geschäftsbereich Produktion Unterstützung des Werksgeschäftsführers bei Budgetierungs- und Berichterstattungsprozessen, einschließlich der Bewertung von Finanzzielen, Leistungskennzahlen und Mehrjahresprognosen Erstellung einer korrekten Buchhaltung um eine Leistungsanalyse zu ermöglichen Standardpreis pflegen und Preisabweichungen erkennen Berechnung von Stundensätzen, Gemeinkostensätzen, Herstellungskosten und Materialpreisen Bestandsführung und Bestandsbewertung Entwicklung und Aufrechterhaltung der Bestandskontrolle, um Engpässe und Überschüsse zu vermeiden und die finanziellen Auswirkungen zu optimieren Unterstützung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Investitionen Dein Profil: Bachelor- oder Masterabschluss mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse des MS Office Pakets (insbesondere Excel, inkl. VBA) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit SAP Modulen CO/FI/MM/SD Strukturierte Arbeitsweise, prozessorientiert mit Blick für das Wesentliche Selbstständig und zielorientiert Fließend Deutsch und mindestens B1 Englisch Unser Angebot: Ein attraktives Vergütungspaket und Sonderzahlungen Eine langfristig gesicherte Perspektive mit Option auf Übernahme Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Einsätze in Deiner Nähe Tarifliche Zuschläge (100 % Feiertagszulage, 50% Sonntagszulage, 25% Nachtzulage, 25% Überstundenzuschläge) Persönliche, qualifizierte und mehrsprachige (z.B. polnisch, mazedonisch, serbokroatisch, türkisch, italienisch, etc.) Betreuung Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen Fair Treatment Wir alle sind regional-persönlich-TRIO Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung oder Deinen Besuch im Trio-Office in Bretten. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail, zu. Wir bieten Voll-und Teilzeit Stellen unter anderem in folgenden Bereichen: Metall, Maschinenbau, Dienstleistung, Gesundheit, Soziales, Pädagogik, Elektro, Produktion, Fertigung, Verkehr, Logistik, Lager, Wirtschaft, Verwaltung