Über uns Herzlich willkommen in der Residenz Karl Barth GmbH!Sie suchen nach einem Ort, an dem Sie Ihre berufliche Leidenschaft in der Pflege verwirklichen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unsere Einrichtung, die seit dem 01.10.2022 besteht, bietet Ihnen ein harmonisches Arbeitsumfeld, in dem Zusammenarbeit und Zugehörigkeit großgeschrieben werden. Hier erwartet Sie ein engagiertes Team, das auf den Stationen mit festen Wohnbereichsleitern arbeitet, um eine optimale Betreuung sicherzustellen.Wir verfügen über 81 Betten und sind stets bemüht, die bestmögliche Pflege für unsere Bewohner:innen zu gewährleisten. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, den Alltag unserer Bewohner:innen mit Empathie und Fachkenntnis zu bereichern.Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen Großartiges zu bewirken! Ihr Profil Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft Fähigkeit, Ihr Team zu motivieren und zu leiten Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Personal- und Pflegemanagement sowie Managementkenntnisse Hervorragende Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit Innovationsfreude und Kreativität Kenntnisse und Anwendung von Führungs- und Qualitätsmanagementinstrumenten Konfliktfähigkeit und Einfühlungsvermögen Kreativität und Flexibilität im Umgang mit neuen Situationen Mindestens 2 Jahre hauptberufliche Leitungserfahrung in der Pflege Positive Einstellung zu pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen Selbst- und Zeitmanagement, Problemlösungsfähigkeit Teilnahme an Seminaren, Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen Verantwortungsbewusstsein und Führungskompetenz Weiterbildung zur Einrichtungsleitung (je nach Anforderung des Bundeslandes) Das bieten wir 31 Urlaubstage: Nichtraucher erhalten 2 extra Tage (bis zu 33 Tage im 1. Jahr) Besondere Anlässe: Umzüge, Babys und Hochzeiten unterstützen wir ebenso mit max. 1.000,00 € Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge: für Ihre Zukunftssicherheit Erholungsbeihilfe: zur finanziellen Unterstützung von Urlaubsreisen für Sie (und Ihre Kinder) Flexible Krankmeldung: 2 Tage pro Quartal ohne Attest, Kinderkrankengeld stocken wir zu deinem „Normal“-Gehalt auf Jubiläumszahlungen: Unser Ziel ist, dass sich unsere Mitarbeiter:innen auch langfristig bei uns wohlfühlen. Daher wird Ihre Loyalität belohnt und Sie bekommen mit zunehmender Betriebszugehörigkeit einen Jubiläumsbonus Kita-Zuschuss: Wenn die Kleinen dann in die Kita gehen, beteiligen wir uns zu 100 % an Ihren Betreuungskosten Leistungs- und Funktionszulage: Wir honorieren Ihre Verantwortungsbereitschaft mit bis zu 400,00 €. Bei mehreren Funktionen gibt es natürlich auch mehrere Funktionszulagen Mirabellen-Booster-Prämie: Extra-Bonus bis zu 300,00 € im Quartal machen unseren Booster aus Team-Events, Feiern und Massagen: für Ihr Wohlbefinden Weiterbildungen: wir fördern Ihre individuelle Entwicklung Zusatzprämien: Prämien für Geburtstage, für kurzfristiges Einspringen und für herausragende Leistungen können Sie zusätzlich im Monat erhalten Ihre Aufgaben Sie fördern und unterstützen Ihr Team, erkennen individuelle Stärken und sorgen für ein Arbeitsklima, in dem sich alle wohl und wertgeschätzt fühlen Sie führen die Einrichtung mit Herz und einem klaren Blick für die Zukunft. Dabei sind Sie verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Konzepte Sie sind die Schnittstelle zwischen Bewohner:innen, Angehörigen, Mitarbeiter:innen und externen Partnern. Dabei schaffen Sie Vertrauen und pflegen gute Beziehungen Sie sorgen dafür, dass alles läuft: von der Sicherstellung hoher Pflegequalität über die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben bis hin zur wirtschaftlichen Steuerung der Einrichtung Bewirb dich jetzt! Klicke auf "Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige! Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden: info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985