Schollmeier Autofunk e. K.
Schollmeier Telekommunikation ist ein innovatives Unternehmen, spezialisiert auf moderne, digitale Kommunikationslösungen. Wir verfügen über eine starke Marktposition - unabhängig von Providern und Netzbetreibern. Wir bieten unseren B2B-Kunden ein zukunftsweisendes Produktportfolio aus den Bereichen Mobilfunk, Datenanbindung, MDM, VoIP-Telefonanlagen und 360° ITK Managed Services an.
Das bieten wir
* Sicherer Arbeitsplatz: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
* Work-Life-Balance: Bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Leistung lohnt sich : Fixgehalt + Provision + Jahresbonus je nach Unternehmenserfolg
* Zukunft sichern: Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit
* Maximale Flexibilität : iPhone & Laptop ab Tag 1 – Homeoffice & flexible Arbeitszeiten möglich
* Gesundheitsvorsorge: Betriebliche Krankenversicherung & vielfältige Gesundheitsangebote
* Exklusive Vorteile : Teilnahme an Rabattprogrammen über Corporate Benefits
* Innovationskultur: Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und aktiv mitzuwirken¯
* Nachhaltig unterwegs: Du kannst dir über uns ein Jobrad leasen
Die Verantwortlichkeiten umfassen
* Neukundenkontakt: Aktive Telefonansprache potenzieller Kunden (B2B)
* Bedarfsanalyse: Bedarfsermittlung zu Themen wie Mobilfunk, Internet, VoIP & ITK
* Terminvereinbarung: Koordination von Beratungsterminen mit unserem Vertriebsteam
* Leadqualifizierung: Einschätzung der Relevanz und Dokumentation im CRM-System
* Datenpflege : Pflege und Aktualisierung von Kontaktdaten und Gesprächsnotizen
* Teamkommunikation: Enge Abstimmung mit Außendienst, Marketing und IT
Das wünschen wir uns
* Fachliche Qualifikation: abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Dialogmarketing, Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder vergleichbar
* Quereinstieg: Berufserfahrung im Vertrieb und Kundenkontakt sowie Grundverständnis für Telekommunikationslösungen von Vorteil - auch für Quereinsteiger
* Sprachgewandtheit: Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift – klar, verständlich und überzeugend
* Vertriebskompetenz: Idealerweise Erfahrung in der telefonischen B2B-Kundenansprache oder im Vertrieb
* Strukturierte Arbeitsweise: Organisiert, zuverlässig, mit hohem Qualitätsanspruch bei der Datenpflege
* Digitalaffinität: Sicher im Umgang mit dem PC, M365 (Word, Excel, Outlook) sowie gängigen CRM-Systemen