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Hr-administrator (m/w/d)

Berlin
BG BAU
HR Administrator
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Legen Sie Wert auf ein Umfeld mit viel Eigenständigkeit und flachen Hierarchien?
Wünschen Sie sich eine Stelle mit viel Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team?

Kommen Sie zu uns ins Team!

Wir sind der Arbeitsmedizinische Dienst der Baubranche.

Der AMD der BG BAU betreut in seinen über 60 Zentren und im Außendienst bundesweit die Versicherten des Bauhaupt- und Baunebengewerbes sowie große Reinigungs- und Serviceunternehmen.
Wir bieten unseren Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einem flexiblen Gleitzeitmodell und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL).
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns ein – für Sicherheit, Gesundheit und Prävention in einer spannenden Branche.

Für unseren Standort Berlin suchen wir einen

HR-Administrator (m/w/d)

Sie...

1. unterstützen das Personalmanagementteam administrativ und organisatorisch bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts
2. sind zentrale Ansprechperson für die Führungskräfte, Beschäftigten und externe Personaldienstleister und zuständig für die Betreuung des zentralen Telefons sowie des übergreifenden Postfachs zu operativen Personalthemen
3. bearbeiten den Posteingang und Postausgang inklusive Nachhalten von Terminen
4. bereiten Personaldokumente zur Unterschrift der Geschäftsführung auf und sorgen hierbei für die Qualitätssicherung
5. unterstützen bei der administrativen Betreuung unseres Bewerbermanagementsystems sowie im Recruiting
6. sind zuständig für die Dokumentation, Pflege und das Nachhalten von Personaleinzelangelegenheiten von Personalbedarfsanmeldungen über den Eintritt bis zum Austritt sowie die Betreuung des Ablagesystems/der Datenbanken
7. pflegen und prüfen relevante Personalkennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Personalcontrolling
8. erstellen und verwalten eigenständig Auswertungen und Statistiken und betreuen das interne Berichtwesen (z. B. für die Geschäftsführung, Führungskräfte, Arbeitnehmervertretungen, ASA)
9. wirken bei anfallenden Aufgaben des Fehlzeitenmanagements sowie dem Betrieblichen Eingliederungsmanagements und bei der fristgerechten Nachverfolgung mit
10. holen eigenständig Angebote ein, prüfen und bestätigen diese und sind zuständig für die Rechnungsprüfung und Ablage
11. wirken beim Erstellen von Dokumenten und Verfahrensbeschreibungen sowie bei der kontinuierlichen Verbesserung der gesamten Personalprozesse mit
12. unterstützen bei der Steuerung und Nachverfolgung der Umsetzung des Bonussystems
13. wirken bei Projekten des Personalmanagements mit

Ihr Profil

14. kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterqualifizierung als Personalfachkaufmann/-kauffrau oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation im Personalwesen
15. Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion im Kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Personalbereich, oder Berufserfahrung im HR-Umfeld, bspw. in der Personalbetreuung
16. Kenntnisse im Arbeitsrecht
17. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
18. versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel; Erfahrung in der Anwendung von HR-Software-Tools von Vorteil
19. Weiterbildungsbereitschaft
20. ausgeprägtes Organisationstalent und hohes Maß an Sorgfalt
21. ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und ein verbindliches sicheres Auftreten
22. Strukturierte, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
23. Hohe Zahlenaffinität
24. Verantwortungs- und Dienstleistungsbewusstsein
25. Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative
26. Hohe Teamfähigkeit

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