Description
Aufgaben - Das erwartet Sie bei uns:
1. Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien und Vorschriften hinsichtlich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Umweltschutz sowie Ordnung und Sauberkeit
2. Steigerung der Servicequalität im Bereich PowerGen in Abstimmung mit der Servicestrategie
3. Effiziente Planung, Koordination und Steuerung von Wartungsterminen, Ressourcenvorausplanung von Einsätzen sowie Terminkoordination mit Kunden, Servicetechnikern und (Service-)Partnern
4. Durchführung von Kundenbesuchen zu vertrieblichen und operativen Servicethemen
5. Erstellung und technische Klärung von Angeboten für Reparatur, Wartung und projektspezifischen Modifikationen
6. Eigenständige Bearbeitung, Nachbetreuung und technisches Abschließen von Serviceaufträgen (Präventiv, Korrektiv, KiF, Upgrades, VCA etc.) und Projekten
7. Spezifizierung der für die Durchführung der Arbeiten benötigten Ersatzteile sowie deren Bereitstellung auf den entsprechenden Baustellen
8. Abschlussdokumentation in den IT-Systemen
9. Klärung technischer Sachverhalte mit internen Bereichen
10. Durchführung der Inventur, Prüfung der Lagerbestände, Bearbeitung von Retouren
Qualifikationen - Was wir uns wünschen:
11. Abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
12. Fortbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) von Vorteil
13. Erfahrung in der fachlichen Führung technischer Mitarbeiter (m/w/d) wünschenswert
14. Fundierte Motorenkenntnisse
15. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
16. Verhandlungssichere Kommunikation mit Kunden
17. Kundenorientierte, systematische Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit
Warum Rolls-Royce Power Systems – Das bieten wir Ihnen:
18. Gesunde und faire Arbeitsbedingungen durch Tarifbindung (Metall- und Elektroindustrie)
19. Betriebseigene Krankenkasse BKK MTU für unsere Mitarbeitenden und Familienangehörigen
20. Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
21. Attraktive betriebliche Altersvorsorge – Mit uns für das Alter sparen!
22. Berufsunfähigkeitsversicherung – Absicherung für alle Fälle!
23. Mobilitätsunterstützung im Alltag – JobTicket und Jobrad
24. Corporate Benefits Programm – Attraktive Mitarbeiterrabatte auf zahlreiche starke Marken
Wir sind ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt. Wir setzen uns für die Entwicklung einer vielfältigen Belegschaft und eines integrativen Arbeitsumfelds ein. Wir glauben, dass Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Kulturen uns unterschiedliche Perspektiven geben. Und je mehr Perspektiven wir haben, desto erfolgreicher werden wir sein. Durch den Aufbau einer Kultur des Respekts und der Wertschätzung geben wir jedem, der hier arbeitet, die Möglichkeit, sein volles Potenzial auszuschöpfen.
erfahren Sie mehr über unsere globale Inklusionsstrategie.
Ihr Ansprechpartner
Lena Messmer
<-royce.com
Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch E-Mail) können nicht berücksichtigt werden.
Type of Contract
Permanent