ASSISTENT / IN / SEKRETÄRIN (W / M / D) DER RECHTSABTEILUNG Stellenbeschreibung Wir suchen eine/n engagierte/n Assistent/in / Sekretär/in (w/m/d) für unsere Rechtsabteilung. Die Position ist in Mainz, Teilzeit mit flexiblem Umfang, zunächst befristet. Über uns Wir sind eine privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, eines der größten Fernsehsender Europas. Unser Unternehmen mit Sitz in Mainz ist in den Bereichen Produktion, Distribution und Services tätig und bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem barrierefreien und kreativen Umfeld. Ihre Aufgaben Organisation der Arbeitsabläufe in der Rechtsabteilung, insbesondere Unterstützung der Bereichsleitung und der Juristen. Vertragsmanagement und elektronische Kommunikation. Administrative Aufgaben wie Korrespondenz, Terminplanung und Reisemanagement. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r. Berufserfahrung im Sekretariat. Starke Fähigkeiten im Dokumenten- und Fristenmanagement. Verantwortungsbewusst, belastbar, zuverlässig und kontaktfreudig. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Souveräner Umgang mit MS 365 und Offenheit für neue digitale Tools. Wir bieten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten. Moderne Arbeitsumgebung mit guter IT-Ausstattung. Attraktive Vergütung, Gewinnbeteiligung und Zusatzleistungen wie Essenszuschuss, Altersvorsorge und mehr. Exzellente Verkehrsanbindung und regionale Freizeitangebote. Ein unterstützendes und freundliches Team sowie familienfreundliche Arbeitszeiten. Vielfältige Gesundheitsangebote und betriebliche Vorsorge. Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inklusive möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung online an uns. Wir freuen uns auf Sie! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Sonja Schrauth, Personalreferentin, Tel.: +49 (0) 6131 / 991-1216 #J-18808-Ljbffr