 
        
        Ihre Aufgaben
-Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung etwaiger Zuschläge für einen zugeordneten Mitarbeitendenkreis
 * Pflege der Personalstammdaten
 * Verantwortung für personalwirtschaftliche Prozesse
 * Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und Vertragsdokumenten
 * Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
 * Ansprechpartner*in für interne und externe Stakeholder
Ihr Profil
 * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
 * Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit einem Tarifvertrag
 * Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise mit SAP wünschenswert
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
 * Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise verbunden mit Teamgeist