Die imk Gruppe ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Medizintechnik, Industrie 4.0 und intelligente Softwarelösungen, das mit umfassenden Expertenwissen maßgeschneiderte Technologien für Gesundheit und Industrie entwickelt.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Allrounder für unser Team.
Deine Aufgaben:
* Konzeption und Erstellung von Vertriebs- und Marketingmaterialien
* Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Stärkung unserer Marktposition
* Ganzheitliche Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
* Erstellung und Gestaltung von Pressemitteilungen, Blogbeiträgen, Newslettern sowie Social-Media-Content
* Konzeption und Umsetzung von Präsentationen, Flyern und Messematerialien
* Video- und Bildbearbeitung (Grundkenntnisse oder sichere Anwendung gängiger Tools)
* Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing-Maßnahmen (Google Ads, SEO, E-Mail-Marketing)
* Pflege und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskommunikation sowie Personalmarketing
* Regelmäßige Analyse von Marketingkampagnen und Markttrends zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
* Inhaltliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Webseiten in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Marketing, Kommunikation, PR, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Marketing sowie Freude an der Gestaltung kreativer und innovativer Lösungen
* Offene, kommunikative Persönlichkeit mit sehr gutem Ausdrucksvermögen
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung
* Sicher in der Kommunikation über klassische und digitale Kanäle, inklusive Social Media
* Erfahrung in Grafik-, Video-Design und Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) sowie die Fähigkeit, komplexe Inhalte anschaulich zu vermitteln
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten dir:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Ein modernes Arbeitsumfeld in ruhiger, grüner Lage am Rande von Chemnitz
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
* Betriebliche Benefits wie Kita-Zuschüsse, JobRad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m.
Interesse geweckt? Dann bewirb dich online
Unter: bei unserer Personalmanagerin Aline Hätte.
Bei Fragen kontaktiere uns gern
Tel oder per Mail: -
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 33.000,00€ ,00€ pro Jahr
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Firmenhandy
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in Chemnitz