Als After Sales Service – Backoffice Specialist Germany & Austria (m/w/d) bist du die zentrale Schnittstelle zwischen Servicepartnern, internen Abteilungen und unserem Headquarter. Du sorgst dafür, dass Maschinen- und Servicedaten in SAP und Salesforce korrekt gepflegt sind und Ersatzteilprozesse sowie Umbauten effizient und transparent gesteuert werden.
Mit präzisen Analysen von Lagerbeständen und Reports schaffst du Transparenz, unterstützt die Kostenoptimierung und trägst aktiv zur Servicequalität und Profitabilität des Unternehmens bei.
Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, bringst Erfahrung im Maschinenmanagement mit und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich? Du möchtest als Bindeglied zwischen Fachbereichen Prozesse optimieren, digitale Tools vorantreiben und die Weiterentwicklung eines internationalen Unternehmens mitgestalten?
Salesforce Key User für Case- und Work-Order-Management, Systempflege sowie Einführung neuer Funktionen und Schulungen
Artikelcodes, Preis- und Bestellabwicklung in SAP sowie Koordination mit dem Headquarter
Durchführung von Bestell- und Rechnungsprozessen sowie Datenpflege in Salesforce und SAP
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im Maschinenmanagement
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im After-Sales-Bereich, Backoffice oder einer vergleichbaren Position, idealerweise in der FMCG-Branche
Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (Analysis HANA) und MS Office (insbesondere Excel), Salesforce wünschenswert
Hohe Ergebnis- und Qualitätsorientierung, Organisationstalent und Freude an Projektarbeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch wünschenswert
Gutes Verständnis für Reporting, Datenpflege, Prozessanalysen sowie Kostenoptimierung
Reisebereitschaft und Flexibilität
Lavazza ist Energie und italienisches Temperament pur – jeder Tag bringt neue, spannende Themen mit sich
Attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie zusätzliche Benefits (z. B. Sodexo Schecks, Fitnessstudiobeteiligung, Mitarbeiterrabatte, uvm.)
Hybrides Arbeiten: Zwei Tage Smart Work / Woche + drei Smart-Work-Flextage / Monat