Werden Sie Teil unseres Erfolgs – wir freuen uns auf Sie!
Verkaufsberater Innen- u. Außendienst (m/w/d)80% Innendienst am Standort in Großröhrsdorf.
Wir sind ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit rund 70 engagierten Mitarbeitenden und einem klaren Ziel: Gemeinsam Großes bewegen!
Nähe Dresden entwickeln wir uns als einer der führenden Hersteller für Zurr- und Hebetechnik in Europa ständig weiter.
Unsere Stärke? Ein Team, das auf Zuverlässigkeit, Wertschätzung und Zusammenhalt setzt. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und eine Unternehmenskultur, in der jeder zählt.
Ihre Aufgaben:Qualifiziertes Beraten und intensives Betreuen von Bestands- und Neukunden im gesamten Bundesgebiet, vorzugsweise Wiederverkäufer/Händler.
Planung und Durchführung selbst organisierter, zielgerichteter Kundentermine (20% Außendiensttätigkeit; 80% Innendienst)
Mitwirkung auf Messen
Durchführung von Bedarfsanalysen sowie Angebots- und Vertragsverhandlungen
Präsentation unserer Produkte und Lösungen bei Kunden vor Ort
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen
Bearbeitung von Kundenanfragen im Innendienst und bei Bedarf auch vor Ort
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, Marketing, Produktmanagement und Geschäftsleitung
Ihr Profil:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen oder technischen Bereich
Erfahrung im Vertriebsaußendienst technischer Produkte im B2B Umfeld
Gute allgemeine EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Anwendungen
Analytische und lösungsorientierte Denkweise
Gutes allgemeines technisches Verständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Reisebereitschaft
Das bieten wir Ihnen:Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen Familienunternehmen
eine Kernarbeitszeit von 08:00 – 15:00 Uhr
Intensive Einarbeitung in den verschiedenen Abteilung an unserem Stammsitz in Großröhrsdorf
Möglichkeit von kontinuierlichen Weiterbildungen
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Laptop + Handy
Attraktive Vergütung mit zahlreichen Zusatzleistungen
Zahlung von bis zu 5 Sonderprämien pro Jahr
Anwesenheitsprämie
Kostenlose Getränke und Kaffee
Bikeleasing
Zwei Mitarbeiterevents pro Jahr
Mitarbeiterrabatt
Haben wir IHR Interesse geweckt?Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail oder postalisch zu – gerne stehen wir Ihnen auch für Fragen vorab zur Verfügung.
SHZ Sächsische Hebe-und Zurrtechnik GmbH
z.H. Franziska Böhme
Arnsdorfer Weg 5
01900 Großröhrsdorf
E-Mail: jobs@shz-gmbh.de