Was erwartet Sie? Sie beraten und betreuen die Kund:innen unseres Krankenhausinformationssystems Sie planen und führen lokale Krankenhausprojekte durch, einschließlich der Installation und Parametrisierung unserer Anwendung, der Koordination der Aufgaben auch mit den Kund:innen sowie der Schulung der Key-Anwender und Reporting Sie leisten 1st und 2nd-Level Support der Module unseres Unternehmens Sie führen Anwenderschulungen durch Sie wirken bei der Weiterentwicklung und dem Test des Krankenhausinformationssystems mit Sie pflegen und warten die Kundensysteme Was bieten wir Ihnen? Vertrauensarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Arbeitsplatz im Zentrum von Hamburg Homeoffice-Möglichkeiten: Flexible Gestaltung deiner Arbeitstage Deutschlandticket Vermögenswirksame Leistungen und Weiterbildungsmaßnahmen Gesundheitsangebote: Fitnessstudios und Gesundheitskurse Weiterbildung: Individuelle Schulungen und Workshops Team-Events: Regelmäßige Firmenfeiern und Teamausflüge Kostenlose Getränke und Snacks: Für die Extra-Portion Energie im Arbeitsalltag Viel Eigenverantwortung Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Krankenhausbetrieb (Verwaltung, Pflege) Sie haben Kenntnisse in der Abrechnung stationärer Leistungen (gesetzliche Anforderungen und Regelwerke) wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sie haben gute Kenntnisse der Krankenhausprozesse, Kenntnisse aus dem Bereich „Krankenhausinformationssysteme“ sind von Vorteil Sie verfügen über fundierte PC-Kenntnisse Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit verbunden mit großer Einsatzbereitschaft, Flexibilität und unternehmerischem Denken und Handeln Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Engagement, Organisations- und Teamfähigkeit Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland