Berufsaussicht
Wir suchen einen IT-Support-Engineer, der sich in den Bereichen Leittechnik und Energiesysteme auskennt.
Verantwortungsbereich:
* Unterstützung unserer Kunden im Bereich Leittechnik
* Analysen von Anfragen und Dokumentation in Ticketsystemen
* Optimierung bestehender Supportprozesse und Dokumentation von Wissen innerhalb des Teams
* Begleitung von Software-Updates und Upgrades
* Analyse von Logdateien und Systemmeldungen zur Identifizierung von Fehlerquellen
Anforderungen
* Erste Erfahrung im IT-Bereich durch Ausbildung oder Studium
* Erfahrung im technischen Support und im Umgang mit Ticketsystemen
* Kenntnisse in Netzwerktechnik und Grundlegendes Linux-Know-how
* Erfahrung oder Interesse im Bereich Energiesysteme bzw. Leittechnik
* Kommunikationsstark, serviceorientiert und freundlich im Kundenkontakt
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift