Zwei Ausbildungsplätze zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
Die Gemeinde Loxstedt hat zum 1. August 2026
zwei Ausbildungsplätze zur/zum
Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
zu besetzen.
Die Gemeinde Loxstedt ist eine sich lebhaft entwickelnde, familienfreundliche, ca. 140 km² große Einheitsgemeinde im Landkreis Cuxhaven mit ca. 16.500 Einwohnern verteilt auf 20 Ortschaften.
Über die Ausbildung:
Die Ausbildung dauert drei Jahre. Während dieser Zeit durchläuft der/die Auszubildende alle Ämter in der Verwaltung der Gemeinde Loxstedt. Der Berufsschulunterricht sowie der Zwischen- und Abschlusslehrgang finden jeweils blockweise in Cuxhaven statt.
Wir erwarten
✓ Freude am Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern
✓ Teamfähigkeit
✓ Interesse an Verwaltungstätigkeit
✓ Lern- und Einsatzbereitschaft
Außerdem sollten die Bewerber/-innen mindestens über einen Realschulabschluss oder einen gleichwertigen Bildungsstand verfügen.
Nach Beendigung der dreijährigen Ausbildung ist eine Weiterbeschäftigung möglich.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit Lebenslauf und dem letzten Schulzeugnis sind bis zum 5. Oktober 2025
an die
Gemeinde Loxstedt
Personalamt
Am Wedenberg 10
27612 Loxstedt oder an personalamt@gemeinde.loxstedt.de zu richten.
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, wie Sie auf die Ausschreibung aufmerksam geworden sind.
Verwenden Sie bitte keine Bewerbungsmappen, Hefter oder Plastikhüllen.
Gemeinde Loxstedt, Der Bürgermeister, Wellbrock
Amtliche Bekanntmachung vom 10.09.2025