Leitung (m/w/d) Service Wohnen In unseren Versorgungsangeboten steht der Mensch im Mittelpunkt – unter Berücksichtigung seiner körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse. Besonders das Service Wohnen hat sich als wichtige Wohnform für ältere Menschen etabliert, die ihre Selbstständigkeit bewahren und gleichzeitig Unterstützung erhalten wollen. Im Frühjahr 2026 wird in Lutherstadt Wittenberg ein neues Service Wohnen durch die Malteser eröffnet – ein bedeutendes Angebot für die Region. Für die Leitung dieses neuen Projekts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und kompetente Leitung (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche), die die Weiterentwicklung des Angebots aktiv mitgestaltet. Ihre Aufgaben: Aufbau, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Service Wohnens Auswahl der Bewohnerschaft und Führen von Mietergesprächen (Neueinzug, Umzug, Auszug) Beratung von Bewohnern (m/w/d) und Angehörigen (m/w/d) in sozialen, pflegerischen und lebenspraktischen Bereichen Planung, Koordinierung und Durchführung von Veranstaltungen Kommunikation mit Behörden, Verbänden und Kooperationspartnern Mitwirkung bei der Öffentlichkeits- und Vertriebsarbeit Führen von Mitarbeitenden und Gestalten der Arbeitsabläufe Sicherstellen einer wirtschaftlichen Betriebsführung Das bieten wir: Ein interessantes, anspruchsvolles und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld Eigenständige Arbeit in einer familiären Atmosphäre Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR Ost) Sonderzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld), 30 Tage Urlaub Umfangreiches Sozialpaket inklusive dienstgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Umfassende und strukturierte Einarbeitung Hohe Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Arbeitsfeld Transparente Entscheidungsprozesse Vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Tätigkeit in Teilzeit (30 Stunden/Woche) Möglichkeit an Exerzitien teilzunehmen Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Jobbike-Leasing über Company Bike Gesundheitsförderung durch die „Initiative Gesunder Betrieb“ (i-gb) Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Was wir uns vorstellen: Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im Bereich Pflege und Soziales Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Erfahrung in der Seniorenarbeit Führungskompetenz und Serviceorientierung Eigenverantwortung und Organisationsfähigkeit Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit der EDV, gute Anwendungskenntnisse in MS-Office Führerschein Klasse B von Vorteil Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Ihre Ansprechpersonen: Mario Großmann, stv. Diözesan- und Bezirksgeschäftsführer oder Nadine Reinhold, Leiterin Service Wohnen Magdeburg, Tel.: +49 391 6093162 Haben wir dein Interesse geweckt? Sende uns deine Bewerbung schnell, unkompliziert und nachhaltig über das Online-Formular!