Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung für die vertragskonforme Leistung von IT-Services und -Solutions
2. Fachliche Führung von Teams zur Leistungserbringung in den zugeordneten IT-Service-Solutions
3. Sicherstellung der operativen Zusammenarbeit mit anderen Bereichen sowie weiteren BWI-Einheiten
4. Übernahme des Managements von zugeordneten funktionalen und kundenspezifischen IT-Services und -Solutions
5. Sicherstellung eines durchgängigen IT-Service- und Solution-Reportings
6. Weiterentwicklung von IT-Service-Solutions
Ihr Profil:
7. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
8. Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung in den angegebenen Aufgaben und im IT-Servicemanagement idealerweise im Umfeld öffentlicher Auftraggeber
9. Expertise im Projektmanagement und agilen Arbeitsmethoden
10. Kenntnisse gängiger IT-Technologien und -Infrastrukturen und wünschenswerterweise betriebswirtschaftliche Kenntnisse
11. Gute Kenntnisse in ITIL, idealerweise mit Zertifizierung
12. Durchsetzungsvermögen, analytische und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Leistungsorientierung
Wir bieten:
13. Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg
14. Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden
15. Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
16. Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
17. Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen