Das ist zu tun Innerhalb eines Teams mit kfm. und techn. Kolleginnen und Kollegen sind Sie für die laufende Instandhaltung und Modernisierung eines definierten Wohnungsbestands zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Selbstständiges Erkennen von baulichen Notwendigkeiten und Verantwortung für die Instandhaltung von Gebäuden, haustechnischen Anlagen und Außenanlagen des eigenen Bestands Vorausschauende Planung, Leistungsbeschreibung, Bauleitung, Abnahme und Gewährleistungsverfolgung der baulichen Maßnahmen Budgetplanung und Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung In der Bauleitung speziell die Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Ausführungsqualitäten Unterstützung und Umsetzung von Maßnahmen des Verfügungsfonds Verkehrssicherung/Wartung im eigenen Verantwortungsbereich Schriftverkehr mit Mitgliedern, Firmen, Ämtern und Institutionen Das wird mitgebracht Abschluss als Techniker (m/w/d) Hochbau oder Handwerksmeister (m/w/d) Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Technisches Knowhow rund um das gesamte Gebäude und Erfahrung im Umgang mit Handwerksfirmen Sie haben Freude am Kontakt mit Menschen und bringen ein offenes Wesen mit Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamgeist zeichnen Sie aus Organisation und Struktur sind für Sie selbstverständlich – Sie behalten immer den Überblick Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) und arbeiten gerne „digital“ Erfahrungen mit ERP-Systemen (MS Navision bzw. ReLion) sind von Vorteil, aber kein Muss Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Das überzeugt Tarifliche Vergütung inkl. diverser Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Heiligabend und Silvester frei Umfangreiche Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 37-Stunden-Woche & flexibles Arbeitszeitmodell Faire Homeoffice-Regelung Zuschuss zum Deutschlandticket Zuschuss zum Fitnesstudio/Sportverein Spannende interne Events und Angebote (Sport, Kultur, Feste) Regelmäßige Schulungen & Weiterbildungen Alles inklusive (Mittagessen-Angebot, Obst, Gemüse, Kaffee, Wasser & Co.) Neugierig geworden? Dann klicken Sie auf den Bewerben-Button und bewerben Sie sich ganz unkompliziert. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Kontaktperson Anja Greskamp (040) 2 44 22 - 128 a.greskamp@bve.de Über uns Der Bauverein der Elbgemeinden ist mit rund 14.500 Wohnungen Hamburgs größte Wohnungsbaugenossenschaft. Seit über 125 Jahren schaffen wir in und um Hamburg herum bezahlbaren Wohnraum, der für viele Menschen ein lebenslanges Zuhause ist. Gleichzeitig bieten wir zahlreichen Mitarbeitenden mit bereichernden Arbeitsplätzen eine berufliche Heimat. Wir kennen die Menschen, die bei uns arbeiten. Für uns sind sie mehr als nur Personalnummern. Uns ist es wichtig, wer sie sind und was sie bewegt. Dabei denken wir nicht in Quartalen, sondern in Generationen. Wir arbeiten abteilungsübergreifend zusammen und stellen Bestehendes in Frage, um nachhaltiges Wachstum zu sichern. Dabei begleiten moderne Arbeitsprozesse und technischer Fortschritt unsere tägliche Arbeit. So schaffen wir mehr Raum für das Wesentliche: die Menschen, unsere Mitglieder und ihre Wohnungen. Alle Bereiche – vom Handwerker über den Hausmeister bis hin zur Verwaltung – sind Teil dieses digitalen Wandels. Gemeinsam werden wir effizienter, vernetzter und reaktionsschneller. Davon profitieren am Ende nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch die Umwelt und unser Unternehmen.