Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenbetreuer (m/w/d) specialist

Hannover
Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
Kundenberater
Inserat online seit: 2 August
Beschreibung

Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) sucht Sie als Windows-Support-Spezialistin / Windows-Support-Spezialist 2nd Level (m/w/d) Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) ist die zentrale geowissenschaftliche Beratungseinrichtung der Bundesregierung mit Hauptsitz in Hannover und zwei weiteren Dienstsitzen in Berlin‐Spandau und in Cottbus. Die Stelle ist unbefristet und die Eingruppierung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 11 EntgO Bund. Einstellungsdatum: ab sofort Anstellungsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 100 % (auch teilzeitgeeignet) Eingruppierung: bis E 11 TV EntgO Bund Bewerbungsfrist: 25.08.2025 Standort: Hannover Ausschreibungsnummer: B 55/25 (Z.6) Kennwort: Windows-Support-Spezialist/in 2nd Level Es warten vielfältige und spannende Aufgaben auf Sie Second-Level-Support Windows; Koordination des Second-Level-Supports/​​Incident-Management, Dienstleistersteuerung First-Level-Support in Einzelfällen für ausgewählte Personen Management der Schulungs- und Besprechungsräume Planung, Installation, Konfiguration, Dokumentation und Inbetriebnahme von Client-Hardware inklusive Updates, Upgrades, Patches Administration von Nutzern und Nutzerinnen im Active Directory Zertifikatsverwaltung Infrastrukturberatung zu Support-Fragen Unterstützung bei der Planung, Koordinierung und Dokumentation von Backup-Konzepten für hardwarebasierte, physikalische Systeme (z. B. Exchange, Domain-Controller, Linux-Server, vereinzelt Fileshares) Durchführung des operativen Backups und Restore als auch der Langzeitspeicherung Unterstützung bei Projekten, Übernahme von technischen (Teil‐)Projektleitungen Sie bringen mit Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit entsprechender IT‐bezogener Ausrichtung. Kenntnisse im First- und Second-Level-Support Windows, Betreuung von Besprechungs- und Schulungsräumen sowie der Koordination und Dienstleistersteuerung Grundkenntnisse im Active-Directory Grundkenntnisse Zertifikate Kenntnisse von Backup-Verfahren Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Client- sowie Serverbetriebssystemen Hardwarekenntnisse sowohl im Client- als auch Serverbereich Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Serviceorientierung; eigenständiges Arbeiten, Unterstützung bei Konzeptionen und Projekten, Übernahme von technischen (Teil‐)Projektleitungen Deutschkenntnisse vergleichbar Level C2 GER sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Englischkenntnisse vergleichbar Level GER B1 Idealerweise bringen Sie mit Berufserfahrung bei einer (Bundes‐)Behörde oder einer Ressortforschungseinrichtung des Bundes Spaß und Begeisterung für Technik Kenntnisse Virtualisierung Last-Level Anwendersupport bzgl. Hardware/​​Betriebssystemen auf Windows-Basis Kenntnisse in der Betreuung von Multifunktions-Geräten (Drucker/​​Scanner) Kenntnisse im Bereich IT‐Organisation und IT‐Sicherheit Wir bieten Ihnen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein kontinuierliches Angebot an Fort- und Weiterbildung Je nach Aufgabenfeld ist mobiles Arbeiten möglich Die BGR verfügt über ein Gesundheitsangebot, eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze und überdachte Fahrradstellplätze für ihre Mitarbeitenden. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von ihrer Herkunft, Geschlecht, ihrer Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, ihres Alters oder sexuellen Identität sind willkommen. Kommunikationssprache ist Deutsch. Die BGR verfolgt zudem das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Weiterhin ist die BGR bestrebt, den Anteil der Beschäftigung schwerbehinderter Menschen zu erhöhen, sie werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung über Interamt.Nähere Hinweise zu unserer Einrichtung finden Sie im Internet unter Telefonische Auskünfte erteilt Herr Oliver Steege unter der Telefonnummer 0511 643‐3181.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater vermögen - w/m/d
Hannover
PSD Bank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater fahrzeugbewertung & ankauf - quereinsteiger willkommen! (m/w/d)
Hannover
wirkaufendeinauto.de
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer (m/w/d) im geschäftsbereich geldanlage filiale hannover
Hannover
Sparda Bank
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Hannover
Jobs Hannover
Jobs Region Hannover
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Hannover > Kundenbetreuer (m/w/d) Specialist

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern