Die Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) ist die Destinationsmanagement-organisation der Stadt Trier. Hierzu ist sie in der Tourismusförderung, dem Stadt-marketing und der Organisation von Veranstaltungen tätig. Organisation ausgewählter Veranstaltungen von der Detailplanung bis zur Durchführung und Nachbereitung
Unterstützung bei der Abwicklung von Kooperationsveranstaltungen: Vertragsgestaltung, Koordination, Abrechnung, Abwicklung und Überprüfung
Konzeptentwicklung und Durchführung neuer Veranstaltungen
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungskaufmann/-frau, Kaufmann &- frau für Tourismus und Freizeit oder vergleichbare Qualifikation
Hochschulstudium (z. B. Veranstaltungsmanagement, Kulturmanagement, Tourismusmanagement, BWL) oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung im Veranstaltungsmanagement, idealerweise im Bereich Stadtfeste, Kultur- oder Großveranstaltungen
Grundkenntnisse in den Bereichen Finanzen, Vergabe- und Vertragsrecht, Sicherheits- und Genehmigungswesen wünschenswert
Sicherheit im Umgang mit dem PC (Internet, MS Office)
Der zeitliche Umfang dieser Funktion beträgt 100 % einer Vollzeitbeschäftigung (aktuell: 39 Stunden pro Woche). Das unbefristete Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Die Vergütung erfolgt nach TVöD, ab Entgeltgruppe E9a (je nach Qualifikation und Berufserfahrung).