Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of it logistics (m/w/d)

Oberhausen
TieTalent
Head of IT
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 3 September
Beschreibung

Overview

Join to apply for the Head of IT Logistics (m/w/d) role at TieTalent.

Als Head of IT Logistics verstärkst Du unser Team in Essen. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!


Responsibilities

* Führung und Entwicklung der aus drei Teams bestehenden Logistik-IT-Abteilung
* Verantwortung für die Planung, Implementierung und Optimierung von IT-Lösungen zur Unterstützung der Inbound-, Intra- und Outbound-Logistik- und Supply-Chain-Prozesse
* Konzeption und Weiterentwicklung der IT-Architektur und Systemlandschaft für die Logistik, in Abstimmung mit der Enterprise Architektur
* Intensive Mitarbeit im IT-Führungsteam zur Gestaltung und Weiterentwicklung der Deichmann IT
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um Anforderungen zu verstehen und technische Lösungen zu entwickeln, die den Geschäftsbedürfnissen entsprechen
* Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und -performance durch proaktive Überwachung und Wartung der IT-Infrastruktur
* Identifikation von Verbesserungspotenzialen in bestehenden Prozessen und Entwicklung innovativer Ansätze zur Effizienzsteigerung
* Projektmanagement für IT-Projekte im Bereich Logistik, einschließlich Budget- und Ressourcenplanung
* Unterstützung und Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter und Teamleitungen
* Aktive Mitgestaltung der IT-Strategie im Hinblick auf Logistikprozesse und digitale Transformation


Qualifications

* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der IT, idealerweise mit Schwerpunkt auf Logistikprozessen
* Erfahrung in der Führung von Teams und der Projektleitung
* Fundierte Kenntnisse in Logistiksoftware und -systemen (z. B. WMS, TMS, ERP)
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln
* Teamorientierte und motivierende Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung


Benefits

* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Tageweise mobiles Arbeiten
* Ermäßigtes DeutschlandTicket Job
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kitaplätze
* Personalrabatt
* Unterstützungskasse
* Seminare & Fortbildungen
* Betriebliche Gesundheitsmanagement
* Firmenevents
* Bistro


Job Details

* Seniority level: Mid-Senior level
* Employment type: Full-time
* Job function: Information Technology
* Industries: Technology, Information and Internet
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Head of it (m / w / d)
Ratingen
TROVA Personal- und Managementberatung
Head of IT
125.000 € - 150.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Head of it logistics (m / w / d)
Essen
Deichmann
Head of IT
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Head of it logistics (m/w/d)
Essen
Deichmann
Head of IT
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Oberhausen
Jobs Oberhausen
Jobs Oberhausen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > IT Jobs > Head of IT Jobs > Head of IT Jobs in Oberhausen > Head of IT Logistics (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern