Description Stellenbezeichnung : Team- und Projektassistenz im Bereich Wasser Management und Klima (Resilience) (w/m/d) Referenznummer: 36511 Standort : Freiberg in Sachsen Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungsunternehmen für die natürliche und vom Menschen gestaltete Umwelt. Wir sind 36.000 Menschen in über 70 Ländern, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität einsetzen. Jede*r spielt dabei eine wichtige Rolle. Gemeinsam können wir uns mit unserer Energie und unserem Teamgeist den komplexesten Herausforderungen der Welt stellen und zusammen mehr bewirken. Rollenbeschreibung : Die Stelle ist in unserem globalen Geschäftsbereich Resilience angesiedelt. Wir arbeiten mit unseren Kund*innen auf der ganzen Welt zusammen, um florierende, vernetzte Städte und Gemeinschaften zu entwickeln, die allen eine Chance bieten und die Welt voranbringen. Klimawandel, Urbanisierung, Digitalisierung und eine stetig wachsende Weltbevölkerung setzen Mobilitätssysteme und -plattformen unter immer größeren Transformationsdruck. Wir entwickeln vernetzte, nachhaltige Lösungen, die bestehende Infrastrukturen mit neuen Technologien verbinden, um die Mobilität von Menschen und den Transport von Gütern zu optimieren. Rollenverantwortung : Als Team- und Projektassistent*in unterstützt du das gesamte Team des Bereiches Wasser Management und Klima bei allen organisatorischen Themen. Du bist Teil eines Projektassistentenzen-Teams, wodurch eine starke Einarbeitung gewährleistet ist. Zu den Aufgaben zählen: Unterstützung unserer Projektleiter*innen bei der Einhaltung der firmeninternen und projektspezifischen Prozesse Termin- und Besprechungskoordination sowie deren Vor- und Nachbereitung Durchführung von Rechnungsprüfungen, Mitwirkung bei der Kostenkontrolle in Projekten Projektrechnungsvorbereitung/-stellung (z.B. Erstellung Zeitnachweise) Zuarbeiten bei der Erstellung von Zeitplänen Vorbereitung und Unterstützung in der Erstellung von Präsentationen, Stellungnahmen und Berichten Formatierung von Dokumenten Organisatorische Unterstützung der Bereichsleiterin Wasser Management und Klima Ggfls. Auftragsabwicklung im ERP-Anwendungssoftware-System (Oracle) nach vorheriger Einweisung; Erstellung von Verträgen mit Partnerfirmen und Nachunternehmern Ggfls. Betreuung der internen Prozesse zu den Projekt-Reviews Qualifikationen & Erfahrung : Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem kund*innenorientierten Unternehmen Organisationstalent Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, besonders MS-Word, PowerPoint und MS-Excel Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches und souveränes Auftreten gegenüber allen Ansprechpartner*innen Teamplayer mit Eigeninitiative Warum Arcadis? Wir können unsere Ziele nur erreichen, wenn jede*r Einzelne die Möglichkeit hat, sich optimal zu entfalten. Die Summe der individuellen Beiträge macht dann den Unterschied. Deshalb arbeiten wir mit einem kompetenzbasierten Ansatz, bei dem Sie Ihre einzigartige Erfahrung und Ihr Fachwissen einbringen, um Ihre berufliche Laufbahn zu gestalten. So erzielen wir gemeinsam die größtmögliche Wirkung. Unabhängig von Ihrer Position leisten Sie bei Arcadis sinnstiftende Arbeit und tragen dazu bei, nachhaltige Lösungen für einen lebenswerteren Planeten zu entwickeln. Setzen Sie ein Zeichen – für Ihre Karriere, Ihre Kolleg*innen, Ihre Kund*innen, Ihr Leben und die Welt um Sie herum. Mit vereinten Kräften schaffen wir ein nachhaltiges Vermächtnis. Unser Engagement für Gleichberechtigung, Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können. Join Arcadis. Create a Legacy .