IHRE HAUPTAUFGABEN
1. Verantwortung für das operative Tagesgeschäft
2. Weiterentwicklung und Unterstützung bei der Betreuung großer E-Commerce Accounts, sowohl als Vendor wie als Seller
3. Selbstständige Betreuung kleinerer nationaler wie internationaler E-Commerce Accounts
4. Listungspflege und -optimierung sowie Contentoptimierung zusammen mit dem Marketing
5. Steigerung der Sichtbarkeit und Attraktivität unserer Produkte
6. Aktionsplanung und Steigerung des Abverkaufs
7. Prozessoptimierung
8. Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Logistik, Marketing und Produktmanagement
IHR PROFIL
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechendes Studium
10. Hohe E-Commerce Affinität und mindestens erste relevante Berufserfahrungen in diesem Bereich
11. Idealerweise Erfahrungen mit Amazon und weiteren Marktplätzen als Vendor und/oder als Seller
12. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe auch von komplexen Sachverhalten
13. Verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation
14. Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Team- und Kundenorientierung
15. Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel
16. Konversationssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
DAS BIETEN WIR IHNEN
Bei ABUS treffen Sie auf ein motiviertes Team mit freundlicher, kollegialer Atmosphäre. Ehrlichkeit, Identifikation mit unseren Produkten und persönlicher Kontakt prägen unsere Zusammenarbeit. Neben einer herausfordernden Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen finden Sie bei uns die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit in unserem Hauptsitz in Wetter an der Ruhr.