Marketing Analytics Manager
Für unsere internationalen Kampagnen suchen wir einen erfahrenen Marketing-Analysten, der Strategien zur Messbarkeit und Digitalisierung entwickelt.
Deine Aufgaben:
* Entwicklung von Standards für die Planung, Reporting und Messung von KPI in internationalen Kampagnen
* Aufbau von Reporting und Performance-Analyse zusammen mit anderen Experten
* Weiterentwicklung von Marketing- Analytics Lösungen wie Multi-Touch-Attribution, Media-Mix-Modelling und Uplift Messung
* Mitgestaltung von analytischen Fähigkeiten des Marketing Tech Stacks
Wir erwarten folgende Qualifikationen:
* Mehrjährige Erfahrung in einer (Marketing/Digital/Product) Analytics Funktion inkl. Umgang mit Media Taxonomien, Data Governance, Analytics-Standards und Performancemessung digitaler Kanäle
* Umfangreiche Erfahrungen mit digitalen Analytics, Digital Media- und Marketing Systemen sowie Daten- und Marketingplattformen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und persönlichen Pate
* Gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings
* Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und einen neutralen Firmenwagen