Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Steuerung der E-Commerce-Aktivitäten auf bestehenden und neuen Marktplätzen im EU9-Raum zur Maximierung von Umsatz und Profitabilität
* Umsetzung strategischer Online-Maßnahmen zur Erhöhung der Online-Distribution, Produktverfügbarkeit und Markenpräsenz
* Überwachung und Analyse relevanter KPIs, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und Online-Strategien anzupassen
* Laufende Aktualisierung zu den neuesten Amazon-Plattform-Updates, Richtlinien und Best Practices
* Verhandlung und Verwaltung von Verträgen mit Amazon
* Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steigerung der Conversion Rate
* Verfolgung und Analyse von Leistungskennzahlen, einschließlich Umsatz, Conversion-Raten, Kundenbewertungen und Website-Traffic für jeden AMZ-Marktplatz
* Erstellung regelmäßiger Berichte zur E-Commerce-Performance und Bereitstellung von Insights für das Management mit Fokus auf Trends und Verbesserungspotenziale im EU9-Raum
* Identifikation von Trends und Chancen zur Optimierung basierend auf Datenanalysen der AMZ-Märkte
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis
* Erfahrung mit online Tools wie bspw. Keepa
* Proaktive Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Remote-Option
* Konzernumfeld