Für die Malteser im Landkreis Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung.
Aufgaben
* Regelmäßiger Bericht an die Geschäftsleitung bei Abteilungsleitersitzungen
* Organisation und Durchführung von Team-Meetings
* Recherche zu aktuellen Flüchtlingsentwicklungen und (Asyl-)Gesetzen
* Erstellung und Einreichung von Fördermittelanträgen sowie die fristgerechte Erstellung von Nachweisunterlagen
* Durchführung des Bewerbermanagements sowie Organisation und Koordination der Einarbeitung neuer Mitarbeitender
* Zusammenarbeit mit den zuständigen Kommunen/dem Landratsamt
* Vernetzung und aktive Kontaktpflege mit den im Zuwanderungsbereich tätigen
* Einrichtungen und Organisationen
* Verantwortung für die Strategische Ausrichtung, Qualitätssicherung und Monitoring des Bereiches
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Pädagogik oder einem dem Sozialwesen zuzuordnenden Studienfach
* Hohes Maß an Eigeninitiative und proaktives Handeln
* Belastbarkeit und Durchhaltevermögen
* Fähigkeit Netzwerke aufzubauen und zu pflegen
* Kommunikations- und Organisationstalent
* Soziale und interkulturelle Kompetenz
* Sehr gute Office-Kenntnisse, hohe IT-Affinität
* Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
* Führerschein Kl. B (ehem. III)
* Berufserfahrung in der Sozialen Arbeit sowie Leitungserfahrung von Vorteil
Wir bieten
* Eine Teilzeitstelle (50 %), zunächst befristet bis 31.01.2028
* Vergütung nach AVR-Caritas inklusive der üblichen Sozialleistungen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ggf. Kinderzulage
* Regelmäßiger Austausch in einem (Leitungs-)team
* Supervision
* Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge über die Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RzVK)
* Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
STBL1_DE